03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Coach Middendorf
lobt Jessica Wilke

Oldentruper TT-Damen verlieren 4:8


Bielefeld (WB-sd). Mit einer 4:8-Niederlage im Gepäck kehrten die Tischtennis-Damen vom Gastspiel beim SSV Hagen zurück. Damit wartet der Regionalligaaufsteiger auch nach dem vierten Spieltag auf den ersten Punktgewinn. Es begann gut für den VfL: Daniela Dieckmann und Annette Middendorf gewannen das erste Doppel der Saison. Leider konnten Jessica Wilke und Laura Wöhrmann diesen Erfolg am Nebentisch nicht feiern, sie unterlagen in ihrem Doppel deutlich. So stand 1:1.
In den Einzeln wurde dann der SSV Hagen seiner Favoritenrolle gerecht. Sowohl Jessica Wilke als auch Daniela Dieckmann mussten bei ihren 1:3-Niederlagen den Gegnerinnen gratulieren. Im unteren Paarkreuz war Laura Wöhrmann im ersten Einzel chancenlos. Am Nebentisch sorgte Annette Middendorf mit einer starken Leistung das erste Mal für Spannung. In einem dramatischen Spiel führte sie im fünften Satz bereits mit 10:7, ehe es ihrer Gegnerin gelang, sich in die Verlängerung zu retten. Hier unterlag Annette Middendorf am Ende mit 10:12.
Beim Spielstand von 1:5 kam nun erneut Jessica Wilke an den Tisch. In einem hervorragenden Spiel gegen die mehrfache Deutsche Meisterin Ü40 Narine Antonian siegte Jessica Wilke in fünf Sätzen und fügte damit ihrer Gegnerin die erste Saisonniederlage zu. Es folgten Niederlagen von Daniela Dieckmann und Annette Middendorf ehe Laura Wöhrmann mit einem 3:1-Sieg der dritte Punkt gelang. Nun folgte Jessica Wilkes zweiter Sieg, ehe Annette Middendorf ihr Einzel verlor. Trainer Joachim Middendorf äußerte sich zufrieden: »Die Leistung war in Ordnung. Insbesondere Jessica Wilke hat ein sehr gutes Spiel gemacht«.
In der Damen-Oberliga durfte sich die Spvg Heepen über einen 8:5-Sieg über den VfL Hiddesen freuen. Erneut überzeugen konnte bei diesem Sieg Alesia Artsiushkevich die nicht nur das Doppel mit ihrer Partnerin Nicole Weihrauch sondern auch alle drei Einzel gewinnen konnte. Für die weiteren Punkte sorgten Nicole Weihrauch, Sandra Fischer und Christiane Kappe (2). Nach diesem Erfolg stehen die Heeperinnen auf dem vierten Tabellenplatz.

Artikel vom 03.10.2005