01.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Mit Onkel Jürgen

Schlagersänger Jürgen Drews (60) legt am kommenden Mittwoch einen Zwischenstopp beim Fernfahrerstammtisch der Polizei an der Raststätte Münsterland-Ost (Autobahn 1) ein. Trotz dichten Terminkalenders habe sich »Onkel Jürgen« für die Idee begeistern können, Polizei und Fernfahrer in Sachen Verkehrssicherheit zu unterstützen, lobte die zuständige Bezirksregierung Münster am Freitag den werbewirksamen Auftritt, der für reichlich Besucher sorgen soll.

Der große Hit

Einer oft erzählten Legende nach hat Don McLean den Song seines Lebens 1971 in einer einzigen Stunde geschrieben. »American Pie« ist eine mystische Hymne auf Buddy Holly, der 1959 tödlich verunglückte, und gleichzeitig auf die gesamte frühe Rock-Generation. Liedermacher McLean wird an diesem Sonntag 60 Jahre alt - und konnte sein ganzes Leben lang komfortabel von den Tantiemen leben. Zwar hatte der in New Rochelle (bei New York) geborene Künstler weitere Hits und produzierte gut 20 Alben. Aber kein Song wurde so oft gedudelt wie »American Pie«. Als Madonna 2000 eine neue Version aufnahm, wurde auch die zum Nummer-Eins-Hit.

Elton zum Fest

Elton John (58) gibt alles für seine Aids-Stiftung - auch sich selbst als Weihnachtsgeschenk. Für 125 000 Euro ist die britische Pop-Legende bereit, das diesjährige Fest eines betuchten Fans mit einem anderthalbstündigen Privatkonzert zu verschönern. Bis zu 500 Gäste dürfen zuhören. Sir Elton hat bereits Millionen für die Stiftung aufgebracht.

Lieber Miss Potter

Renée Zellweger (36) bereitet sich nach der gescheiterten Kurzehe mit dem US-Country-Star Kenny Chesney (37) wieder auf die Arbeit vor. Im Film »Miss Potter« übernimmt sie die Rolle der englischen Schriftstellerin Beatrix Potter, die um 1900 mit ihren »Peter Rabbit«-Kinderbüchern berühmt wurde. Dabei wird Zellweger voraussichtlich Ewan McGregor als Leinwand-Liebhaber zur Seite stehen.

Sie zeigt Stärke

Dana Reeve (44), die Witwe des Hollywood-Schauspielers Christopher Reeve (das Foto zeigt das Paar im Jahr 2003), scheint sich auf dem Wege der Besserung zu befinden. Nur zehn Monate nach dem Tod ihres Mannes war im August Lungenkrebs bei ihr diagnostiziert worden. Die Ergebnisse der jüngsten Untersuchungen aber stimmen hoffnungsfroh: »Ihre Werte sind hervorragend. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Alles was schrumpfen soll, schrumpft auch«, sagte ein enger Freund der Familie der Zeitschrift »People«. Auch die Hollywood-Schauspielerin Susan Sarandon (59), die regelmäßig mit Dana Reeve in Kontakt steht, bestätigte: »Sie klingt wirklich gut. Sie ist in bester Stimmung. Sie zeigt Stärke.« Foto: Reuters

Artikel vom 01.10.2005