03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Geschenk für Ermisch

2:0 in Gütersloh: Jörg Bode trifft für Verl


Bielefeld (WB). Vor 3957 Zuschauern im Gütersloher Heidewald reichte dem SV Verl die schlechteste Saisonleistung, um den Gütersloher Heidewald mit 2:1 zu stürmen. Jörg Bodes Tore (24., 39.) bescherten eine 2:0-Pausenführung, Marco Antwerpen erzielte das 1:2 (63.).
Verls Coach Mario Ermisch, der sich über 90 Minuten mit Antwerpen beharkte wie ein altes Ehepaar, schmunzelte: »Ich habe mir von meiner Mannschaft zum 48. Geburtstag einen Punkt gewünscht - sie hat mich mit dreien mehr als großzügig beschenkt«.
FCG-Kollege Dr. Jörg Weber verzweifelte: »Unser Spiel war offensiv, temporeich und druckvoll. Aber wir machen es dem Gegner zu leicht, Tore gegen uns zu erzielen«. Maik Walpurgis - der Sportwissenschaftler ist treuer Zuschauer in Gütersloh und wird gerüchteweise schon als möglicher Kandidat für Webers Nachfolge gehandelt - urteilte: »Der FCG hat heute durch schlimme individuelle Abwehrfehler verloren. Diese Niederlage ist besonders bitter, weil sich die Gütersloher damit endgültig aus der Liga-Spitze verabschiedet haben.«

Artikel vom 03.10.2005