03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wellensiek II
kassiert die
erste Pleite

Fußball-Kreisliga A

Bielefeld (WB-kid). 2:0 in Steinhagen: Der TuS Hillegossen setzt seine Siegesserie in der Fußball-Kreisliga A fort. Altstadt fuhr beim 2:2 gegen Türk Sport II den ersten Punkt ein.

VfR Welleniek II - SC Türkiyemspor 0:3 (0:1). »Die waren heute einfach besser als wir«, musste VfR-Coach Jan Barkowski neidlos anerkennen und sprach von einer völlig gerechtfertigten Niederlage. Ali Tumuk, Yüksel Suhta und Sezgin Baytar hießen die Torschützen für den SCT, der den Gastgebern die erste Saisonniederlage beibrachte. »Wir haben spielerisch überzeugt und uns wirklich gesteigert«, meinte ein zufriedener Ali Bayburt. Bei den Gastgebern sah Jörg Fritz die rote Karte. Servet Yaylagül vergab beim Stande von 0:1 einen Foulelfmeter. Für Türkiyemspor war es nach einem eher durchwachsendem Saisonstart endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.
TuS Hoberge-Uerentrup - TuS Jöllenbeck II 2:1 (1:1). »Wenn es mal nicht läuft, dann läuft es einfach nicht«, erklärte Jöllenbecks Coach Marcus Pannhorst die Misere. Obwohl die Gäste durch Dirk Brinkmann früh in Führung gehen konnten und auch feldüberlegen waren, ließen sie sich aus dem Rhythmus bringen. Cefli Ademi traf zum Ausgleich (45.), und Ümit Pekin markierte den Siegtreffer für die »Truppe« von Murat Sen. »Ein wichtiger Sieg für die Moral, aber das Ziel bleibt Klassenerhalt«, waren Sens Worte.
Teutonia Altstadt - FC Türk sport II 2:2 (1:0). Der erste Punktgewinn für die »Teutonen«. Ali Oguzhan Altinisik markierte beide Treffer für die Elf von Rainer Niehage. »Wir haben toll gekämpft«, lautete dessen Fazit. Für die Gäste trafen Deniz Kiliztas und Ergin Korkmaz. Aykut Aydinel war enttäuscht von seiner Mannschaft, die zwei Punkte gegen den Abstieg verschenkte.
SpVg. Steinhagen - TuS Hillegossen 0:2 (0:0). Die Mannschaft der Stunde kommt aus Hillegossen. Mit dem dritten Sieg in Folge kommt die Elf von Stefan Wünsch immer besser in Tritt. Den Sieg machten Goalgetter Walter Krüger und Joschka Mathis perfekt.
VfL Theesen II - TSV Amshausen 0:4 (0:0). Trotz einer guten ersten Hälfte gingen die Gastgeber am Ende sang- und klanglos unter und rutschen immer weiter in den Tabellenkeller der Liga.
SuK Bielefeld - SC Peckeloh 1:4 (1:0). Am Ende wurde der Aufsteiger eiskalt bestraft und konnte erneut nicht dreifach punkten. Mikail Güzel erzielte den einzigen Treffer des Gastgebers.

Artikel vom 03.10.2005