01.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arbeitgeber über viele
Jahre Treue gehalten

Bielefelder feiern im Oktober Dienstjubiläen


Bielefeld (WB). Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedenster Unternehmen und öffentlicher Einrichtungen feiern an diesem Samstag Arbeitsjubiläen. So ist Ute Hamacher, Vermessungstechnikerin im Bauamt, seit 40 Jahren bei der Stadt Bielefeld beschäftigt. 25 Jahre sind bei der Stadt tätig: Holger Gehring, Stadtoberinspektor im Amt für Finanzen; Friedrich-Wilhelm Glietz, Techniker im Umweltamt; Gudrun Hoffmann und Gisela Hoyer, Musikschul-Lehrerinnen an der Musik- und Kunstschule; Georg Schöttmar, Bauingenieur im Amt für Verkehr; Susanne Walter, Gärtnerin im Umweltbetrieb.
Am 16. Oktober begeht Hannelore Piecha, Verwaltungsangestellte in der Volkshochschule, ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, am 29. Oktober Androniki Zale, Arbeiterin für die Gebäudereinigung.
Ebenfalls 25 Jahre im Betrieb ist ist per 1. Oktober Evelyn-Kristina Willim als technische Sachbearbeiterin bei der Welland & Tuxhorn AG (Armaturen- und Maschinenfabrik). Desgleichen gilt für Josef Fabek bei der Firma Fischer & Krecke (Printing and Converting).
In den Städtischen Kliniken Bielefeld feiern ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum: Krankenschwester Christel Einheuser und Krankenpfleger Helmut Schiller auf der Rosenhöhe, Krankenschwester Sabine Palapies und Verwaltungsangestellter Gunther Stössel in Mitte. Siegbert Bohm und Siegfried Voigt arbeiten bereits seit 35 Jahren bei den städtischen Verkehrsbetrieben »moBiel«. Ebenso lange steht Joachim Stein bei den Stadtwerken Bielefeld auf der Gehaltsliste.
Ein Vierteljahrhundert arbeitet Osman Pasic in der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Mietz & Partner.
Und bei der Polizei feiert Kriminaloberrat Wolfgang Niewald (41) sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Der gebürtige Detmolder und zweifache Familienvater ist seit 2001 Leiter der Kriminalgruppe 2 (zuständig unter anderem für organisierte-, Rauschgift- und Wirtschaftskriminalität), stellvertretender Kripochef und Polizeiführer für Geiselnahmen und Entführungen. - Ebenfalls seit 25 Jahren dabei ist Polizeikommissar Ralf Busse. Der 42-Jährige war früher bei den Spezialeinheiten und ist seit 2004 als Diensthundeführer mit »Anton« auf Streife.

Artikel vom 01.10.2005