03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elterninitiative freut
sich über 30 000 Euro

»Marktkauf« spendete Erlös der Ballon-Fiesta

Sennestadt (ho). Riesenfreude bei der Elterninitiative »Hand an Hand e.V.«, die krebskranke Kinder unterstützt: das Einzelhandelsunternehmen »Marktkauf« spendete 30 000 Euro. Der Spendenscheck wurde anlässlich des Einweihungsfestes des renovierten und umgebauten »Marktkauf«- Hauses in Sennestadt überreicht.
Zusammen gekommen war die Spendensumme bei der fünften Marktkauf-Ballon-Fiesta im Sommer auf der Bielefelder Radrennbahn. »Diese Veranstaltung war nicht nur ein ereignisreiches Wochenende für mehr als 50 000 Besucher, sondern kommt nun auch Kindern, die auf unsere Hilfe angewiesen sind, zugute«, sagte Antonio Schreiber, AVA-Marketingleiter, bei der Übergabe des Spendenschecks an Andreas Tilly, Vorsitzender der Elterninitiative. »Wir werden das Geld in den Bau eines neuen Therapiehauses in unmittelbarer Nachbarschaft des Kinderkrankenhauses Gilead investieren«, freute sich Tilly über den finanziellen Grundstock für das Vorhaben.
Reinhard Pigorsch, Marktkauf-Geschäftsleiter in Sennestadt, hatte die Tombola im Rahmen der Ballon-Fiesta organisiert. »Wir wollten die Spendensumme des vergangenen Jahres erreichen«. 28 000 Euro kamen durch den Losverkauf zusammen, das Unternehmen stockte den Betrag auf eine »runde« Summe auf.
Bereits im vergangenen Jahr hatte »Marktkauf« die Reinerlöse der Ballon-Fiesta der Elterninitiative gespendet. Die konnte von dem Geld einen Ergotherapeuten beschäftigen. Antonio Schreiber: »Wir wissen, dass das Geld bei dem Verein gut angelegt ist«.

Artikel vom 03.10.2005