01.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aachen patzt
gegen Fürth

Saabrücken siegt


München (dpa). Die SpVgg Greuther Fürth hat Kurs auf die Aufstiegsplätze genommen. Am 8. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga feierte die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann einen 1:0 (1:0)- Sieg bei Alemannia Aachen und verbesserte sich auf den sechsten Tabellenplatz. Auch in restlichen Freitagspartien überraschten die die Gäste. Der 1. FC Saarbrücken gewann das Kellerderby bei der SpVgg Unterhaching mit 1:0 (1:0) und gab mit dem ersten Saisonsieg die »Rote Laterne« des Liga-Letzten an LR Ahlen ab, das aber mit dem torlosen Remis beim FC Erzgebirge Aue einen wichtigen Auswärtspunkt holte.
Die SpVgg Greuther Fürth setzte mit dem dritten Sieg in Serie seinen Aufwärtstrend fort und zog bei 13 Zählern mit dem Liga-Dritten TSV 1860 München nach Punkten gleich. Wie beim 1:0 am vergangenen Sonntag gegen die Sportfreunde Siegen war Christian Eigler (27.) vor 18 115 Zuschauern am »Tivoli« der »Matchwinner« für die Franken, die nach dem Platzverweis von Danny Fuchs (65.) trotz Unterzahl dank des glänzenden Keepers Borut Mavric den Sieg über die Zeit retteten.
Das schnellste Tor der Saison öffnete Saarbrücken den Weg zum ersten Sieg in dieser Saison. Nur 70 Sekunden nach dem Anpfiff nutzte Henrik Bencik ein Missverständnis zwischen Bruno Custos und Torwart Ermin Hasic und beendete die Negativserie der Saarländer.

Artikel vom 01.10.2005