01.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pikant gewürztes Derby

A-Jugend der TSG hat GWD Minden zu Gast


Bielefeld (WB/jm). Ein bisschen pikant gewürzt ist dieses OWL-Derby schon: Wenn in der A-Jugend-Regionalliga die TSG Altenhagen-Heepen und GWD Minden die Klingen kreuzen (Sa., 17.30 Uhr, Heepen), dann werden Erinnerungen wach an einen plumpen Abwerbeversuch. Vor dieser Saison wollte GWD-Trainer Zsolt Homovics, einst Mitstreiter von Martin Räber, TSG-Keeper Pascal Welge an den Wiehen locken. Bis Räber die Liaison mit einem Machtwort beendete. »Ich wärme die Sache nicht mehr auf«, sieht sich der TSG-Trainer lediglich um eine menschliche Enttäuschung reicher geworden.
Die Favoritenbürde trägt eindeutig der Gast, mit der besten Abwehr der Spielklasse verlustpunktfreier Tabellendritter. Auf der anderen Seite die noch sieglose TSG, die bislang - nicht zuletzt aufgrund des ausgedünnten Kaders - nur »Kanonenfutter« darstellte. Inzwischen hat sich die Situation etwas entspannt. Marvin Zenke gehört wieder zum Aufgebot, ebenso Jan-Henrik Thomas. »Wir könnn nur von Spiel zu Spiel besser werden«, hofft Martin Räber auf eine Reduzierung der Fehlerquote im Angriff. »Der Mannschaft fehlt viel technisches Training und Zusammenspiel«.
Das Bielefelder Ziel: »Wir wollen uns einigermaßen aus der Affäre ziehen«. Soll heißen, wenigstens über einen längeren Zeitraum mithalten zu können.

Artikel vom 01.10.2005