30.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grüner Daumen
Endlich eine eigene Wohnung. Gemütliches Ambiente liefern schöne Pflanzen. »Versuch's mal mit Efeu im Hängeblumentopf«, hatte die Freundin ihr geraten. »Das ist pflegeleicht und sieht gut aus.«
Gesagt getan. Doch nach drei Wochen intensiven Gießens ließ die Pflanze ihre Blätter hängen. Beim Kauf des nächsten Efeus informierte sie sich über die Pflege dieses Gewächses. »Lieber zu wenig gießen als zu viel«, sagte man ihr. Alles klar, wird gemacht, dachte sie sich. Diesmal hielt die neue Pflanze sage und schreibe sechs Wochen durch, bevor sie das Zeitliche segnete. Ein drittes Efeu brachte es nur auf zwei Wochen.
Jetzt ist der Blumentopf leer und sie hat sich den Kakteen zugewandt. Die sind robust und haben mittlerweile auch schon ein Jahr überlebt.Cora Schäfer
Wartung: Ampeln
bleiben dunkel
Bielefeld (WB). In der kommenden Woche werden Ampelanlagen überprüft und müssen abgeschaltet werden. Verkehrsteilnehmer sollten am Dienstag, 4. Oktober, an der Heeper Straße/Kreuzung Otto-Brennerstraße/Lohbreite achtsam sein. Am Mittwoch, 5. Oktober ist die Anlage Herforder-/Beckhaus-/Walter-Rathenau-Straße an der Reihe. Die Heeper Kreuzung Altenhagener -/Amtmann-Bullrich-Straße steht Donnerstag, 6. Oktober auf dem Plan. Und am Freitag, 7. Oktober wird an der Artur-Ladebeck-Straße/Am Ellerbrocks Hof die Technik überprüft. Die Arbeiten dauern jeweils von 8 bis 15 Uhr.

Einer geht durch
die Stadt...
...und bemerkt auf der Apfelstraße nacheinander mehrere Radler, die trotz fortgeschrittener Dämmerung ohne Licht unterwegs sind. Da wird es aber höchste Zeit, Dynamo und Birne zu überprüfen, denkt sich EINER

Artikel vom 30.09.2005