28.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bielefeld
verzichtete

Tennis: OWL-Team-Cup


Bielefeld (WB/fbr). Zum zweiten Mal haben die Jugendlichen des Tenniskreises Herford den OWL-Team-Cup gewonnen. Der WiehenPark in Rödinghausen war bei der von Turnierinitiator Harald Ueckermann (Jugendwart des Tenniskreises Herford) organisierten fünften Auflage erneut die Austragungsstätte.
Die Herforder Jugendlichen, die den OWL-Team-Cup bereits 2003 einmal gewinnen konnten, setzten sich auf ganz souveräne Art und Weise durch. Mit 33 Punkten sicherten sie sich in der Finalrunde deutlich vor den Mannschaften aus Gütersloh (18 Punkte), Höxter (3 Punkte) und Minden-Lübbecke (0 Punkte) den Titelgewinn.
Schon am Vortag hatten die Herforder Youngsters mit dem optimalen Punktzahl von 18 Punkten geglänzt. Einen tollen Erfolg durften aber auch die Jugendlichen des Tenniskreises Höxter feiern, die mit 13 Punkten in der Vorrunde Platz zwei belegten und erstmals den Sprung in die Finalrunde schafften. Für die Ränge drei und vier wurde dann der Rechenschieber benötigt. Die Teams aus Bielefeld, Gütersloh und Minden-Lübbecke (alle 9 Punkte) lagen gleichauf, so dass die in den Matches erzielten Spiele die Entscheidung darüber brachten, wer an der Finalrunde teilnimmt. So hatten Bielefeld und Gütersloh schließlich die Nase vorn. Die Titelverteidiger aus Bielefeld zogen dann aber ihre Teilnahme an der Finalrunde aus zeitlichen Gründen zurück.

Artikel vom 28.09.2005