28.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gerry Weber in Top-Form

Modekonzern steigert Umsatz um fast 19 Prozent

Halle/Westfalen (WB). Mode aus Halle zieht weiter die Kunden an. Die Gerry Weber International AG steigerte im 3. Quartal Umsatz und Ertrag.
Bereits auf der Modemesse cpd in Düsseldorf strotzte Gerhard Weber angesichts glänzender Zahlen vor Selbstbewusstsein. Foto: Hörttrich
Das Umsatzplus betrug nach eigenen Angaben 18,8 Prozent. Damit addierten sich die Erlöse für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres auf 275,3 Millionen Euro nach 246,1 Millionen Euro im Vorjahr.
»Wir wissen, was unsere Kundinnen wollen. Deshalb können uns keine schwierigen Rahmenbedingungen wie flaues Konsumklima oder ein Importstopp bremsen. Wir werden 2004/2005 ein Rekordjahr in der Geschichte des Unternehmens schreiben und können jetzt schon zum zweiten Mal im laufenden Jahr die Umsatz- und Ertragsprognosen nach oben verschieben,« schwärmt Vorstandsvorsitzender Gerhard Weber. Für das Gesamtjahr rechnet er mit 400 Millionen Euro Umsatz.
Die bestehenden drei Marken »Gerry Weber«, »Taifun« und »Samoon« entwickeln »sich prächtig«, betont Gerhard Weber. Künftig werde man die Produkte verstärkt auch in anderen asiatischen Ländern produzieren lassen. Der Auftragseingang für die Frühjahr/Sommer-Mode 2006 gestalte sich mit plus 11 Prozent positiv. Das Ergebnis je Aktie kletterte von 0,34 Euro auf 0,44 Euro.

Artikel vom 28.09.2005