27.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Nettelstedt gewinnt den Krimi in Dehme

Tischtennis-Damen-Bezirksklasse: SC Hollwede beim 1:8 in Löhne ohne jede Chance


Altkreis Lübbecke (mih). In der Bezirksklasse sorgen die Damen des TuS Nettelstedt II weiter für Furore: Beim TuS Viktoria Dehme III feierten Anne Bartsch und Co. mit 8:6 den dritten Sieg im dritten Spiel und verteidigten damit ihre noch blütenweiße Weste. Knüppeldick kommt es dagegen für den SC Hollwede, der bei der TTSG Löhne völlig chancenlos war und mit 1:8 unterlag.
TuS Viktoria Dehme III - TuS Nettelstedt II 6:8. Die Nettelstedterinnen gingen als verdienter Sieger aus diesem Tischtennis-Krimi hervor, was auch das Satzergebnis von 33:20 besagt. Den Grundstein zum Sieg sollten die Eingangsdoppel legen, wo E. Bartsch/Vogt und A. Bartsch/Bredebusch den entscheidenden Vorsprung herausspielten. In den Einzeln gab es dann in jedem Paarkreuz stets eine Punkteteilung, so dass die Zwei-Punkte-Führung immer erhalten blieb. Jeweils zwei Mal waren dabei Anne Bartsch und Elke Bartsch erfolgreich, einen Zähler steuerten Brunhilde Vogt und Kerstin Bredebusch zum Sieg bei.
TTSG Löhne - SC Hollwede 8:1. Bei den Hollwederinnen läuft derzeit nichts zusammen. Bei den noch sieglosen Löhner Damen hatte man sich zumindest heimlich etwas ausgerechnet. Doch als Aufstellungssorgen hinzu kamen, war schnell klar, dass es nichts mit einem Auswärtscoup werden würde. Gleich zu Beginn gingen beide Doppel durch Stein/K. Pistler und S. Pistler/Thau in drei Sätzen an Löhne. Der Ehrenpunkt für Hollwede war anschließend Christianne Stein in vier Sätzen vorbehalten. Etwas Pech hatte in ihrem ersten Einzel noch Sabrina Pistler, die knapp in fünf umkämpften Sätzen verlor.

Artikel vom 27.09.2005