27.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Coach lobt tolle Moral

Basketball-Oberliga: Erster Sieg für TSVE II


Bielefeld (WB/fbr). Im dritten Oberliga-Match klappte es endlich mit dem ersten Erfolgserlebnis. Die Reservisten vom TSVE gewannen das ostwestfälische Derby bei der zweiten Garnitur der BBG Herford mit 64:60 (33:30). Mussten die Dolphins in den vergangenen Partien immer vergeblich einen zehn Punkte Rückstand nachjagen, so übernahmen sie in der Werrestadt die Initiative. Nach dem ersten Drittel führte der Gast mit 22:14. »Das sah schon recht gut aus«, freute sich Trainer Jens Jörke. Zur Pause war das Polster etwas gemolzen, führte die »Jörke-Fünf« aber noch knapp mit drei Zählern (33:30).
Doch im zweiten Abschnitt fanden die Bielefelder zunächst nicht mehr ihren Rhythmus. »Wir sind nicht mehr ins Match reingekommen«, nannte es Jörke. Nach 28 Minuten lag sein Team wieder einmal mit zehn Punkten (36:46) zurück. Über den Kampf fand der TSVE wieder die Erfolgsspur und wurde beim Schlusspfiff mit dem ersten Saisonsieg belohnt. »Ich ziehe den Hut vor der tollen Moral meiner Truppe. Das war nicht einfach«, lobte Trainer Jörke.
TSVE Bielefeld II: Heinrich (8), Tabisz (7), Smirnov (1), Kramer (7), Rüsche (4), Ellerbrake (14), Koyun (11), Leisau (0), Njuhovic (12), Wallmann (0).

Artikel vom 27.09.2005