27.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Fußballfans ohne
Grund geschlagen
Brackwede (WB). Am Sonntagmorgen wurde eine Dreiergruppe Fußballfans auf dem Gelände einer Tankstelle an der Gütersloher Straße beleidigt und geschlagen. Die Gruppe war auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Verl. Die 35-jährige Frau trug ein Arminentrikot, ein 33-Jähriger hatte sich das Trikot der deutschen Nationalmannschaft übergezogen und der Dritte hatte eine Fußballfahne bei sich.
Völlig grundlos wurden die Drei plötzlich von einem etwa 25 Jahre alten Mann angepöbelt, beleidigt und geschlagen. Einem Begleiter des Schlägers gelang es, den Mann von weiteren »Aktivitäten« abzuhalten.
Mit einem größeren dunklen Audi mit Paderborner Kennzeichen fuhren die Männer stadtauswärts davon. Der tiefergelegte Audi war auffällig mit Breitreifen auf Aluminiumfelgen ausgerüstet, die Fahrzeugfenster abgedunkelt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,85 Meter groß, kurze gewellte schwarze Haare, blaue Hose, grüner Seemannspullover, Panzerkette an Hals und Handgelenk. Der Mann soll türkischer Herkunft sein. Hinweise unter 0521/5450.

Einer geht durch
Brackwede . . . 
. . .  und sieht den Herbst mit Macht kommen. All überall verlieren die Bäume ihr schmuckes Blattkleid. Doch der nächste Frühling kommt bestimmt, tröstet sich EINER

Artikel vom 27.09.2005