07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Informationen helfen weiter

Bundesweite Beratungswoche vom 10. bis 14. Oktober

Vom 10. bis 14. Oktober findet zum zweiten Mal die bundesweite Beratungswoche »Zeit zu zweit« unter dem Motto »Erektionsstörungen. Was tun?« statt.
In teilnehmenden urologischen Praxen und Klinikabteilungen sowie Apotheken können sich betroffene Männer und Paare zum Thema Erektionsstörungen beraten lassen und erhalten ausführliches Informationsmaterial.
Im gesamten Bundesgebiet informieren vom 10. bis 14. Oktober teilnehmende urologische Praxen und Kliniken intensiv über das Thema Erektionsstörungen. Sie halten umfangreiches Informationsmaterial, unter anderem auch ein Hörspiel zum Thema, für ihre Patienten bereit.
Welche Praxen und Kliniken an der Beratungswoche teilnehmen, erfahren Interessierte im Internet unter www.ed-magazin.de oder telefonisch bei der kostenlosen Infoline unter der Nummer 0800/55 00 400.
Die bundesweite Beratungswoche ist eine Initiative des Berufsverbandes der Deutschen Urologen, der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU), dem Zentrum für Partnerschaft und sexuelle Gesundheit (ZPsG) und der Deutschen Gesellschaft für Sexualmedizin und Sexualtherapie (DGSMT). Unterstützt wird die Aktion von Lilly ICOS.

Artikel vom 07.10.2005