27.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bollmeier gibt
klare Führung ab

Erste Niederlage für SVB - 7:9

Bielefeld (WB-sd). Im Spitzenspiel der Tischtennis-Verbandsliga erwischte es die SV Brackwede erstmalig: Die Südstädter unterlagen dem TTU Bad Oeynhausen nach spannendem Schlagabtausch mit 7:9.

Zu Beginn gingen die Brackweder durch Doppelerfolge von Klaus Strack und Dieter Ristig sowie Philip Kortekamp und Andreas Bollmeier mit 2:1 in Führung. Danach sorgten nur noch das obere und untere Paarkreuz für Punkte. Hier waren Klaus Strack (2), Dieter Ristig (2) und Philip Kortekamp erfolgreich. Bitter für die SVB war, dass Andreas Bollmeier zweimal eine hohe Führung im fünften Satz verspielte und keines seiner Spiele gewinnen konnte. Insgesamt wäre ein Unentschieden wohl leistungsgerecht gewesen.
In der Landesliga feierte der TuS Brake einen 9:5-Auswärtserfolg beim TuS Lübbecke II. Die Punkte für die Braker, die sich mit diesem Erfolg aus dem Tabellenkeller verabschiedeten, erkämpften Meyer zu Wendischhoff/ Wysiecki, Bösel/Pohlmann, Schleef/Winkelhues in den Doppel sowie Bösel (2), Schleef (2), Wysiecki und Winkelhues in den Einzeln.
Ebenfalls über einen Triumph freute sich der ESV Bielefeld im Derby gegen die »Dritte« der SV Brackwede. Gegen die ersatzgeschwächten Südstädter - ohne List, Schäfer und Wasielke - siegten die Eisenbahner mit 9:5. Die Punkte für den ESV sammelten Pekrul (2), Hermelbracht (2), Schmidt (2), Twente, Thiem und Schneiker. Für die Südstädter schwächten Keil/Bajturin, Hagemann/Ellerbrock, Eigenrauch/Bähr, Keil und Hagemann ab.
In Brakel feierte die zweite Mannschaft der SV Brackwede einen ungefährdeten 9:2-Erfolg über den DJK Adler Brakel. Es punkteten Kloppstock/Triebler, Pagnotta/Lückmann, Linnert/Abke, Kloppstock (2), Triebler (2), Lückmann und Linnert.
TT-Bezirksligist VfL Oldentrup glückte ein souveräner 9:1-Erfolg über TuS Freya Friedewalde. Punkte: Schäfer/S. Decker, Beljan/Middendorf, B. Decker/Lödige, Beljan (2), Schäfer, B. Decker, S. Decker und Middendorf. Im Bezirksligaderby zwischen VfB Fichte und ESV Bielefeld II freute sich VfB über ein knappes 9:7. Die Punkte für den Sieger VfB steuerten Müller/Anuth, Müller (2), Schwan (2), Richter, Imlau, Arnuth und Gabriel bei. Für die Eisenbahner schwächten Doleske/Kalettka, Schmidt/Frey, Hoffmann/Landwehr, Landwehr (2), Doleske und Kalettka ab.
Der SV Gadderbaum holte einen klaren 9:2-Sieg über Steinhagen. Es punkteten Schlenkhoff/Entgelmeier, Reimer/Thiele, Wessel (2), Entgelmeier, Schlenkhoff (2) und Thiele.

Artikel vom 27.09.2005