01.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mitsubishi verspricht beim Pajero Classic »viel Auto fürs Geld«


Mit dem Versprechen »viel Auto fürs Geld« geht die aktuelle Version des Pajero Classic an den Start. Der Geländegänger mit zuschaltbarem Allradantrieb bietet aufgrund seiner selbsttragenden Karosserie und Einzelradaufhängung zunächst einmal erfreulichen Fahrkomfort.
Passend dazu sorgt der 3,2 Liter Dieseldirekteinspritzer mit 160 PS (118 kW) für satte Durchzugskraft. An der Nachrüstlösung eines Partikelfilters wird derzeit gearbeitet.
Eine Bremshilfe sorgt bei steilen oder rutschigen Bergabfahrten für besseren Grip. Das System bremst automatisch immer das besser auf dem Boden haftende Antriebsrad der Achse ab, um bestmögliche Verzögerungswerte zu erreichen. Das alles aber nur, solange der Fahrer die Fußbremse nicht (!!) betätigt.
Eine Stabilitätsregelung hält das Auto zudem auf glattem Asphalt sicher auf Kurs und greift in Extremsituationen regelnd ein.
Angeboten wird der Pajero Classic als Drei- oder Fünftürer und ausschließlich mit Fünfgang-Getriebe. Mit einer Anhägenlast von bis zu 3,3 Tonnen eignet sich das Fahrzeug auch ideal als Zugfahrzeug.
Im Gegensatz zum herkömmlichen Pajero wird der Fünftürer aber nicht mit einer im Boden versenkbaren dritten Sitzbank geliefert. Darauf hat Mitsubishi zugunsten eines großen Gepäckraums verzichtet.
Zum Serienumfang dieses Pajero Modells zählen aber unter anderem Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, elektrisch bedien-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, neigungsverstellbare Lenksäule und Zentralverriegelung.
Die Preise für den Pajero Classic liegen bei 29 990 Euro für den Dreitürer mit kurzem Radstand und bei 34 990 Euro für den Fünftürer. (wosch)

Artikel vom 01.10.2005