26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Taxifahrerin ausgeraubt

Täter waren bewaffnet


Bielefeld (WB/hz). Die Kripo fahndet nach zwei jungen Männern, die in der Nacht zu Sonntag eine Taxifahrerin (59) überfallen und ausgeraubt haben. Das kriminelle Duo hatte sich von der Frau zuvor einige Zeit durch die Stadt chauffieren und dann in den Bereich des Stadions Rußheide fahren lassen. Hier kam es am späten Samstag gegen 21.30 Uhr zur Tat: Plötzlich bedrohten die beiden Männer die Taxifahrerin mit einer Schusswaffe und zwangen sie zur Herausgabe der Einnahmen.
Nachdem sich die Räuber auch noch die Autoschlüssel fürs Taxi geschnappt hatten, wurde die 59-Jährige gezwungen, sich neben ihr Fahrzeug zu legen. Die Täter flüchteten, ein Zeuge, der auf den Überfall aufmerksam geworden war, alarmierte die Polizei.
Täterbeschreibung: Beide Männer waren etwa 20 Jahre alt und sind vermutlich Osteuropäer. Der eine Täter hatte kurze, blonde Haare und war mit einer dunkelblauen Pudelmütze, einem gleichfarbigen Pullover und einer hellen Hose bekleidet. Sein Gesicht wird als auffallend schmal beschrieben. Der gleichaltrige Komplize trug ebenfalls eine dunkle Pudelmütze und einen dunklen Pullover. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 5450.

Artikel vom 26.09.2005