26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Real schafft in Brackwede
das neue Einkaufserlebnis

Umgebautes SB-Warenhaus startet heute offiziell

Bielefeld (-md-). Das neue Einkaufserlebnis startet heute an der Gütersloher Straße: Nach zwei Monaten Umbauzeit während des laufenden Betriebes bekommen die Real-Kunden in Brackwede eine Entschädigung, die sich sehen lassen kann. Mehr als drei Millionen Euro hat die Metro-Tochter Real in den Umbau des SB-Warenhauses investiert. Das Ergebnis: Moderne Technologie, neuer Aufzug uund neue Abteilungen inklusive vier Selbstbedienungskassen.

»Wir sind froh, dass wir unseren Kunden endlich eine 22 Meter lange Bedientheke für Fleisch, Wurst und Käse anbieten können«, betont Geschäftsleiter André Bömer: »So können wir individuell auf die Kundenwünsche eingehen.« Mitarbeiter und Kunden waren auf eine harte Geduldsprobe gestellt worden, unterstreicht Bömer. Investiert wurde in das 7000 Quadratmeter große Objekt in verschiedenste Bereiche.
Ab sofort verfügt der Real-Markt in Brackwede, einer von drei Bielefelder Objekten, über eine moderne Fischtheke, eine eigene Hausbäckerei sowie neu gestaltete Obst-, Gemüse- und Drogerieabteilung. Unter dem Motto »beauty & more« finden die Kunden auf 166 Quadratmetern ein umfangreiches Sortiment für Haar- und Körperpflege sowie dekorative Kosmetik. Ebenfalls neu ist die Abteilung für Medien mit einem großen Angebot an CD, DVD und Büchern.
Die Mitarbeiter sind stolz darauf, in einem SB-Warenhaus zu arbeiten, das visuell und technisch auf dem neuesten Stand ist, berichtet Drogerie-Teamleiter Günter Kiesewetter, seit 20 Jahren im Unternehmen. Ein neuer Aufzug sorgt künftig für eine angenehme Verbindung des zweigeschossigen Marktes. Insbesondere mit Einkaufswagen, Kinderwagen oder für Rollstuhlfahrer ist der Aufzug die bequeme Alternative, wo es bislang nur ein Treppenhaus gegeben hatte. Zur Mall in Brackwede gehören auch ein Blumenshop, eine Bäckerei, Reisebüro, Lotto-Toto-Shop sowie ein Bistro.
Besonders stolz ist André Bömer auf die neue Fisch-Bedientheke. Hier werden fangfrischer Fisch und Meeresfrüchte im Stil einer französischen Markthalle offen auf einem 20 Zentimeter hohen Eisbett angeboten. Für die Liebhaber der maritimen Küche ist der Real in Brackwede damit die erste Adresse. Anlässlich der Wiedereröffnung bietet der Real an der Gütersloher Straße sowie in den zwei Bielefelder Standorten Teutoburger- und Schweriner Straße eine Vielzahl interessanter Angebote. In einem Gewinnspiel kann man zudem einen Ford Galaxy, eine Waschmaschine, ein Fahrrad und viele Gutscheine gewinnen.
Errichtet worden war das Objekt an der Gütersloher Straße in seinen Ursprüngen bereits in den Sechziger Jahren. Als »Allkauf« wurde es dann 1978 für den Einzelhandel eröffnet. Von den 7000 Quadratmetern Verkaufsfläche entfallen 3400 auf den Food-Bereich. Neben elf herkömmlichen Kassen gibt es vier im Selbstbedienungssystem. Vom Geldautomaten bis zum Präsentkorb-Service bietet Real in Brackwede das komplette Dienstleistungsangebot im Einzelhandel.

Artikel vom 26.09.2005