24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

PSC nimmt
den Titel
ins Visier

Squash-Europapokal

Von Hans Peter Tipp
Paderborn (WB). Der Paderborner Squash-Club ist nur noch einen Schritt vom erneuten Gewinn der europäischen Krone entfernt. Im Finale trifft der Titelverteidiger am Samstag (15 Uhr) im heimischen Ahorn-Sportpark auf den ungarischen Vertreter Rozsadombi Budapest.

Deutschland gegen England heißt es zuvor bei den »18. European Club Championships«, den Meisterschaften der besten europäischen Vereine, im Endspiel der Frauen. Um 12 Uhr misst sich der an »Nummer 1« gesetzte 1. SC Bordesholm aus Schleswig-Holstein mit dem Titelträger von 2003, dem Pontefract Squash & Leisure Club aus Manchester.
Im Vier-Seiten-Glascourt behielten die Gastgeber nach den ungefährdeten 4:0-Erfolgen in der Vorrunde gegen die SU Wiener Neustadt und den Newlands LTC (Schottland) in der Vorschlussrunde den Durchblick. Peter Nicol, Tim Garner, Stefan Leifels und Lars Osthoff blieben auch im Halbfinale gegen die Dänen aus Herlev ohne Spielverlust. Finalgegner Budapest musste sich dagegen beim 3:1 gegen London mehr anstrengen.
Paderborn II verpasste mit Felix Lobert, Lennart Osthoff, Frank Leidiger, Marco Beer, und Jairo Navarro trotz des 4:0-Sieges gegen Bologna knapp einen Platz unter den besten Acht.
European Club Championships (2. Tag): Männer, Halbfinale: Paderborner SC - Herlev/Hjorten Squash Klub 4:0; London - Budapest 1:3

Frauen, Viertelfinale: Odense - Barcelona 2:1, Wien - Antibes 3:0; Halbfinale: Bordesholm - Odense 3:0, Manchester - Wien 2:1

Artikel vom 24.09.2005