24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Können in Schwelm
nur überraschen«

Volleyball: Auswärtsaufgaben für die Telekom

Bielefeld (WB/fbr). Nach der bitteren 0:3-Auftakt-Heimschlappe gegen Gladbeck gab es für die Volleyballer der Telekom in der Woche doch noch eine positive Meldung. Der US-Boy Doug Sowiero hat seinen Spielerpass unterschrieben, wird aber im Auswärtsspiel am Samstag bei der TG RE Schwelm noch nicht mitwirken.

»Doug Sowiero wird voraussichtlich im kommenden Heimspiel sein Debüt geben«, so Telekom-Teammanager Wolfgang Horstmann. Trotzdem gibt es schon für das erste Auswärtsspiel eine aus Bielefelder Sicht wichtige Personalie. Spielmacher Harald Pulina, der zum Saisonstart aus beruflichen Gründen fehlte, ist wieder dabei. Somit kann Arnim Nölke seinen üblichen Job auf der Liberoposition verrichten. »Dadurch dürfte unsere Annahme wieder stabiler werden«, hofft Horstmann.
Eine Prognose wagt der Teammanager zwar nicht, doch angesichts des schmalen Aufgebotes könne man in Schwelm nur positiv überraschen. »Das Auswärtsspiel ist wieder ein Schritt auf unserem Weg zur homogenen Einheit«, sagt Horstmann.
Gefordert sind die Telekom-Damen bei der Oberligaauswärtsaufgabe in Bocholt. »Dort müssen wir mehr zeigen als zum Auftakt gegen Holzwickede«, glaubt Damen-Trainer Jörg Borgstädt, der auf Maike Werdecker verzichten muss.

Artikel vom 24.09.2005