24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Coach Marten nimmt
die Favoritenrolle an

Basketball-Regionalliga: Derby TSVE - SVB

Bielefeld (WB/fbr). Nach sechs Jahren - damals allerdings noch in der Oberliga - steigt wieder ein Derby zwischen den Basketball-Damen vom TSVE und der SV Brackwede. Die Partie wird am Samstag, ab 17 Uhr, in der Helmholtzhalle angepfiffen.

Die Vorgaben für das Stadtduell sind allerdings eindeutig. Aufsteiger trifft auf Absteiger. Durch diese Konstellation ist die Favoritenrolle auch schon im Vorfeld geklärt. Die wird dem Zweitligaabsteiger SV Brackwede zuerkannt. »Natürlich sind wir Favorit. Schließlich haben wir ganz andere Ziele als der TSVE«, nimmt der aus dem Urlaub zurück gekehrte Coach Jens Marten die Rolle an. Ebenso sieht es sein Kollege Marco Schriever. »Wir sind in diesem Regionalligaduell klarer Außenseiter, doch wir werden kämpfen, um der SVB alles abzuverlangen. Alle freuen sich schon auf das Derby«, so der TSVE-Trainer Schriever. Beide sportliche Leiter können im personellen Bereich ihre beste Formationen aufbieten.
Die Voraussetzungen für ein interessantes Stadtduell sind also gegeben. Dem soll sich auch der äußere Rahmen anpassen. »Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Schließlich ist der Eintritt frei«, sollen nach Meinung von TSVE-Teamkapitänin Astrid »Asta« Kronsbein zahlreiche Zuschauer in die so genannte Helmholtzarena pilgern.

Artikel vom 24.09.2005