26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vierjähriger Junge von Auto erfasst

Schwerer Verkehrsunfall am Stadtholz - Mehrere Meter mitgeschleift


Bielefeld (-md-). Die schwarze Serie der schweren Verkehrsunfälle in Bielefeld reißt nicht ab. Nach vier Unglücksfällen innerhalb einer Woche, bei der vier Verkehrsteilnehmer ums Leben kamen, wurde am Sonntag ein vierjähriger Junge bei einem Unfall schwer verletzt.
Weil das Kind einen Fahrradhelm trug, konnten nach Einschätzung von Experten noch schlimmere Folgen verhindert werden. So musste der Notarzt schwere Kopfverletzungen behandeln, bevor das kleine Opfer zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus transportiert wurde.
Gegen 13.30 Uhr war der Junge, mit einem Kinderfahrrad mit Stützrädern, in Begleitung seiner Eltern auf dem Radweg der Straße Am Stadtholz unterwegs gewesen. Nach Zeugenaussagen kam der Junge in Höhe einer Grundstücksausfahrt zu Fall, als er versuchte, vor einem herannahenden Auto zu bremsen.
Beim Einbiegen in die Straße Am Stadtholz erfasste der Fahrer dieses Fahrzeugs, eines Opel Astra, das Kind und schleifte es einige Meter weit mit. Zur genauen Klärung der Unfallursache ließ die Polizei das beteiligte Fahrzeug sicherstellen.

Artikel vom 26.09.2005