26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hillegossen im Torrausch

Kreisliga A: SC Türkiyemspor verspielt den Sieg - 3:4

Bielefeld (WB-kid). Der VfR Wellensiek II konnte beim 0:0 in Jöllenbeck erstmals in dieser Kreisliga A-Saison keinen »Dreier« einfahren. Aufstiegsfavorit Türk Gücü Sennestadt setzte sich hingegen gegen Neuling VfL Theesen II mit 1:0 durch.

TuS Hillegossen - Teutonia Altstadt 12:0 (6:0). Wie in der Vorwoche (9:1 in Häger) »fackelte« der Gastgeber ein wahres Feuerwerk ab. »Man sollte das Spiel nicht überbewerten, denn für uns geht die Saison jetzt erst richtig los«, lautete das Fazit von TuS-Coach Stefan Wünsch. Die Treffer für sein Team markierten Andreas Benzel (3), Sascha Friesen, Walther Krüger (je 2), Peter Gollasch, Christian Peters, Sebastian Ahrens, Andreas Prill und Sebastian Oschinsky. Teutonen-Coach Rainer Niehage war nach dem Spiel völlig sprachlos. »So etwas ist mir in meiner gesamten Trainerlaufbahn noch nicht passiert, denn wir haben uns hier heute regelrecht vorführen lassen und uns richtig blamiert«, gestand er ein.
Türk Gücü Sennestadt - VfL Theesen II 1:0 (0:0). »Man muss auch mal knapp gewinnen können«, sagte Gücü-Coach Mehmet Ertunc nach dem Spiel. Bülent Cimsir war der Mann der Begegnung, denn mit seinem Treffer erzielte er das goldene Tor des Tages. Gästecoach Michael König ließ sich auch nach dieser Niederlage nicht aus der Ruhe bringen, warnte jedoch davor, in der Tabelle weiter abzurutschen, denn der Neuling sollte nun langsam aber sicher mal wieder einen »Dreier« einfahren.
SC Türkiyemspor - SpVg. Steinhagen II 3:4 (1:0). Eine ganz unglückliche Niederlage für den SCT. Bis zur 81. Minute führte man ganz souverän mit 3:0. Sezgin Baytar (2) und Murat Safcek trugen sich in die Torschützenliste ein, ehe dann der Absteiger innerhalb von neun Minuten die Partie komplett auf den Kopf stellte, denn der Gastgeber war bis hierhin haushoch überlegen gewesen. »Manche Leute haben gedacht, das Spiel wäre schon vorbei«, sagte ein enttäuschter Ali Bayburt.
Jöllenbeck II - VfR Wellensiek II 0:0. Ein 0:0 der etwas besseren Sorte im Naturstadion. »Das war ein absolut gerechtes Unentschieden, denn beide Teams hatten ihre Chancen«, lautete das Resümee sowohl von Marcus Pannhorst als auch von Jan Barkowski. Immerhin schafften es die »Jürmker«, dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer die ersten Punkte abzunehmen.
BV Werther - VfL Schildesche 0:1 (0:0). »Wir wollten den Sieg heute einfach etwas mehr als der Gegner«, sagte VfL-Coach Frank Ruske. Am Ende war es ein verdienter Sieg für den VfL, der jedoch auch etwas glücklich war, da Jan Wähnke erst in der 86. Minute den Siegtreffer erzielte.
FC Türk Sport II - SV Häger 1:0 (0:0). »Das war heute ein Sechs-Punkte-Spiel für uns«, ließ Aykut Aydinel verkünden. Mit dem Sieg tastet sich der Neuling nun etwas ins Mittelfeld der Tabelle vor. Siegtorschütze für den Gastgeber war Sinan Altun (75.).

Artikel vom 26.09.2005