26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR schießt sich weiter nach oben

Bezirksliga: Ummeln - Wellensiek 0:3

Bielefeld (WB/hunt). Der Trend geht weiter nach oben: Mit einem 3:0 (1:0)-Sieg beim VfL Ummeln hat sich sich der VfR Wellensiek langsam aber sicher an die Bezirksliga-Tabellenspitze herangetastet.

»Die erste Halbzeit haben wir vollkommen verschlafen. Der VfR war spielbestimmend«, resümierte VfL-Coach Carsten Lochmüller. VfR-Kollege Rüdiger Fritz pflichtete ihm bei: »In der ersten Halbzeit haben wir ganz stark gespielt. Eigentlich hätten wir zur Pause 2:0, 3:0 führen müssen.« Der Ausdruck der Überlegenheit der Gäste in den ersten 45. Minuten war das 1:0 durch Harry Hoffmann in der 38. Minute.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Nun diktierten die Gastgeber das Spielgeschehen. Doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Zwei Mal trafen sie die Latte, zwei Mal musste ein Wellensieker auf der Linie klären. Die größte Cance bot sich Rabi Danho. In der 73. Minute scheiterte er jedoch mit einem Foulelfmeter am wie immer starken Marcel Föste im Tor des VfR.
Diese Viertelstunde von der 60. Minute bis zum Elfmeter war die einzige Schwächephase des VfR. »Wenn wir uns da ein Tor fangen, kann das Spiel kippen«, resümierte VfR-Coach Rüdiger Fritz. Doch genau in dieser Phase fiel auch das 2:0 für die Mannen vom Rott-mannshof durch Damian Noworzyn in der 67. Minute, die sich den Sieg dann nicht mehr nehmen ließen. In der Nachspielzeit erhöhte Harry Hoffmann mit seinem zweiten Treffer sogar noch auf 3:0.
»Ich bin mit dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden. Die Kameradschaft in der Truppe ist wirklich hervorragend«, zeigte sich Rüdiger Fritz am Ende sehr erfreut von der Leistung seiner Elf.
VfL Ummeln: Krasumovic - Flügel (46. Veenker), Schiller (46. Pöhlker), Janson, Sieks, Meyer, Gördes, Alexsew (78. Wegwerth), Tesoy, Yarhin, Danho.
VfR Wellensiek: Föste - Paul, Rahe, Strohsal, Baskan, Sachwitz, Stoll, Kolcu (75. Starke), Noworzyn (80. Hertel), Hoffmann, Derus (46. Redecker).
Tore: 0:1 Hoffmann (38.), 0:2 Noworzyn (67.), 0:3 Hoffmann (90.+2).

Artikel vom 26.09.2005