24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Gücüs«
planen drei
Punkte ein

Fußball-Kreisliga A

Bielefeld (WB-kid). In der Fußball-Kreisliga A steht der sechste Spieltag an. Diese oder jene Truppe hat schon vor dem Anpfiff den einen oder anderen Zähler eingeplant - riskant.

Der TuS Hoberge-Uerentrup ist vor der Saison gezielt verstärkt worden und die große Überraschung der bisherigen Saison. »Die ersten vier, fünf Wochen sind wirklich super gelaufen, aber das Spiel gegen SuK wird richtungsweisend sein«, prognostiziert TuS-Coach Murat Sen. »Wenn wir gewinnen sollten, dann hoffen wir uns im oberen Drittel festsetzen zu können. Bei einer Niederlage müssen wir die Ziele niedriger stecken«, sagte der junge Coach.
Für die Gäste vom Bolbrinker wird es hingegen langsam aber sicher Zeit, dass wieder Punkte aufs Konto kommen. Nach dem 2:1-Auftakterfolg gegen Werther hagelte es anschließend nur noch Niederlagen für das Team von Bedirhan Atalay. Zuletzt gegen Amshausen war jedoch auch ein bisschen Pech dabei, da der einzige Treffer der Gäste erst in allerletzter Minute fiel.
Einen ebenfalls »heißen Tanz« kann man auch an der Travestraße erwarten, wo die heimischen »Gücüs« aus Sennestadt den Neuling VfL Theesen II empfangen. »Ich erwarte eine Trotzreaktion meiner Mannschaft«, forderte Gücü-Coach Mehmet Ertunc nach der 0:3-Schlappe in Peckeloh. Auch Ertunc schätzt den VfL als starkes Team ein, zeigt jedoch keinerlei Angst. »Theesen ist wirklich eine gute Truppe. Aber wir sind stark genug, jeden zu schlagen und planen fest mit den drei Punkten«, lautet seine optimistische Prognose für das Duell.
Der TuS Hillegossen hat das Pech der ersten Spiel abgeschüttelt und nun endlich gemerkt, wie man Tore schießt. Beim 9:1-Kantersieg in Häger glänzte der TuS in allen Bereichen, was Coach Stefan Wünsch besonders erfreut haben wird. Man kann somit gespannt sein, ob der TuS Hillegossen gegen Teutonia Altstadt seinen Lauf fortsetzen kann oder aber einen Rückschlag erleidet.

Artikel vom 24.09.2005