23.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einladung kommt per
»Luftballon-Post«

Originelle Idee der IKK zum Jubiläum


Brackwede (WB). Wr heute oder morgen einen verwaisten, kleinen Luftballon hilflos herumirren sieht, hat eine Einaldung per »Luftpost« in der Hand: die Vereinigten IKK an der Artur-Ladebeck-Straße feiern am Sonntag, 25. September, ab 11 Uhr ihr zehnjährigs Standortsjubiläum in Brackwede.
Die bunten Boten haben wahrscheinlich einen langen Weg hinter sich, denn schon kurz vor dem eigentlichen Start gab es großen Krawall um die besten Startpositionen. Da wurde wild sabotiert, jeder wollte der Erste sein und keiner wollte mehr warten. Als dann endlich der Startschuss fiel, gab es kein Halten mehr. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen ihre kleinen Schützlinge fliegen und die machten sich nun auf, um ihre Mission zu erfüllen.
Auch wer keinen Luftballon findet und nicht bei der IKK versichert sind, ist eingeladen. Geboten wird unter anderem das heiß begehrte Kinderschminken, eine spannende Show der Freiwilligen Feuerwehr Brackwede und eine große Tombola. Auch die Schönheit kommt nicht zu kurz, das Team des Friseursalons Gotzmann ist vor Ort, um die modernsten und frech frisiertesten Köpfe Bielefelds zu präsentieren. Das Team des Autohauses Steinböhmer stellt eine kleine Auswahl der aktuellen VW-Modelle vor, Kampmann Moda und Stickereien präsentieren sich auf ein ganz andere Art. Dieser Betrieb hat alle helfenden Hände mit T-Shirts versorgt.
Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. So hat jeder Besucher die Qual der Wahl: Kuchenbuffet von regionalen Bäckereien oder doch lieber Bratwurst? Zudem gibt es Live-Musik.

Artikel vom 23.09.2005