22.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Perfektion
und Styling auf
den ersten Platz

Pokale für Nadine und Kristina

Senne (oh). »Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm«, heißt es im Volksmund. Den Beweis, dass diese These stimmt, haben jetzt Nadine De Feo (20) und Kristina Latussek (17), Auszubildende im zweiten Lehrjahr im Senner »Salon Mrosek Hairdesign«, angetreten.
Beide belegten am vergangenen Wochenende jeweils erste Plätze bei den bundesoffenen Landesmeisterschaften der Friseure aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland. Und damit eifern die beiden jungen Damen als erfolgreiche Wettbewerbsteilnehmer ihrem Chef Kai Mrosek, selbst Gewinner zahlreicher nationaler Preise, und Robert Mrosek, Vize-Europameister 2005, nach.
In der Dortmunder Westfalenhalle schnitten, frisierten und stylten Nadine und Kristina unter den gestrengen Augen der Jury des Frisurenwettbewerbs »Hair Power« so gekonnt, dass sie ihre jeweils 35 bis 40 Mitbewerber um die Pokale in ihren Kategorien deutlich hinter sich ließen.
Nadine De Feo belegte in der Einzelwertung »Kreativer Schnitt im Herrenfach« den ersten Platz. Ihre Variante des perfekten und modischen Haarschnitts überzeugte die Jury. Gleichermaßen erfolgreich war Kristina Latussek, die sich durch gekonnte Farbtechnik und -auswahl sowie originelles Styling im Herrenplatz in dieser Kategorie an die Spitze »frisierte«.
»Natürlich hat dieser super Erfolg auch seinen Preis«, sagt Kai Mrosek. »Unsere beiden Lehrlinge haben in den vergangenen Wochen oft hart in ihrer Freizeit und der Mittagspause trainiert. Dabei haben wir ihnen als Profis zur Seite gestanden.« Mit hervorragendem Erfolg. Und darüber sind auch die beiden jungen Damen so erfreut, dass diese ersten Plätze beim Preisfrisieren nicht ihre einzigen bleiben sollen. »Im November geht's für uns bereits weiter mit Wettbewerbsteilnahmen«, sagt Kristina Latussek und lacht glücklich.

Artikel vom 22.09.2005