22.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

Janas EM-Silber
Bei den Jugend-Europameisterschaften im Wasserski an der Seilbahn in Tel Aviv/Israel ging die Bielefelderin Jana Wittenbrock als Titelverteidigerin in ihrer Lieblingsdisziplin Slalom an den Start. Durch einen Fahrfehler schied sie aber frühzeitig aus und hatte so keine Chance, an den Finalläufen teilzunehmen. Den Vorlauf im Springen dominierte sie dafür mit einer Weite von 30,40 Metern - Medaillenträume reiften. Im Finale reichten Jana Wittenbrock 30,60 Meter zur Erringung der Vize-Europameisterin in der Altersgruppe Junior Girls.
Schwarzer Fünfter
Beim Steherrennen »Goldenes Rad von Nürnberg« belegte der Bielefelder Jan-Eric Schwarzer (RV Teutoburg) an der Rolle von Schrittmacher Gerd Geßler (RC Zugvogel) im Gesamtergebnis den fünften Rang. Im ersten Lauf (30 km) wurde das Duo Fünfter, im zweiten Lauf (50 km) Dritter. Der für Schermbeck fahrende Bielefelder Andreas Hildebrand kam über den neunten und letzten Rang nicht hinaus. Sieger des Rennens wurde der Berliner Carsten Podlesch vor Jan Richter (Seefeld).
Halfpipe-Titel
Die TSVE-Skateboardfahrer Dirk Rösen und Benjamin Kopp sind deutsche Meister. Rösen reichten bei den Profis in der Disziplin Halfpipe ein sechster Platz in Berlin, der Sieg beim Hurricane Festival in Berlin sowie Rang zwei beim Splash Festival in Chemnitz, um sich im Gesamtklassement DM-Gold zu sichern. Kopp setzte sich bei der deutschen BMX-Meisterschaft in Coburg durch und holte bei den BMX-Profis den Titel in der Disziplin Halfpipe. Auch BMX-Fahrer Kai Ziemer (TSVE) startete in der Halfipe, wurde Vierter. Schöne Erfolge für die TSVE-Fahrer, die in Bielefeld auf der Skateboardanlage am Kesselbrink trainieren.

Artikel vom 22.09.2005