23.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

JC 93-Judonachwuchs sahnt ab


Bielefeld (WB). Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der U 14 trumpften die JudokämpferInnen des JC 93 Bielefeld mit einer tollen Bilanz auf: Von 13 angetretenen Judoka belegten acht den ersten oder zweiten Platz und schafften somit die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaft.
Robert Garic (-34 kg) schlug zwei Gegner und erreichte Platz zwei. Kreismeister wurde Marco Seidensticker in der Gewichtsklasse -37 kg durch überlegene Siege. Hart umkämpft wurden die Platzierungen in der Gewichtsklasse bis -40 kg. Hier marschierte Max Schiemann bis ins Finale und sicherte sich als Zweiter die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Auch die beiden dritten Plätze gingen an den JC 93: Jannis Boberg und Jannis Bögeholz freuten sich.
Ebenso hart umkämpftes Pflaster war die Gewichtsklasse -43 kg. Louis Koschinski schrammte nur haarscharf am Einzug ins Finale vorbei, belegte dank überzeugendem Ippon-Judo Platz drei. Sven Niemann kämpfte in der Gewichtsklasse -46 kg stärker denn je und wurde Vize-Kreismeister.
Derweil Tim Ehlbracht in der Gewichtsklasse -50 kg Erfahrungen sammelte, lieferte Gerrit Großjohann sehenswerte Kämpfe auf technisch hohem Niveau und freute sich über Platz zwei. German Ytienza (-66 kg), Sabrina Kuzca (-36 kg) und Nadine Tenbrock (-48 kg) waren einzige Teilnehmer in ihren Klassen und lösten kampflos ihr Ticket zu den Bezirksmeisterschaften starten. Alle drei bestritten einen Freundschaftskampf, in dem besonders Nadine Tenbrock überzeugte.

Artikel vom 23.09.2005