26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hertha-Sieg nach 31 Jahren


Köln (dpa). Hertha BSC hat seine Endlos-Pleitenserie in Köln nach 31 Jahren beendet. Alexander Madlung sorgte in der 52. Minute für den verdienten 1:0-Erfolg der Berliner, die damit auf Platz vier stürmten. Hertha hatte zuletzt am 20. April 1974 in Köln gewonnen - damals mit 4:3.
Nach der starken Kölner Anfangsphase nahmen die Berliner das Heft in die Hand. Wäre FC-Torhüter Stefan Wessels nicht in prächtiger Form gewesen, das Spiel wäre schon vor der Pause entschieden gewesen. Selbst klare Chancen vereitelte Wessels, wie in der 35. Minute, als Yildiray Bastürk und Marko Pantelic nacheinander an ihm scheiterten.
Das Ende ihrer Serie in Köln rückte für die Berliner sieben Minuten nach dem Seitenwechsel in greifbare Nähe. Wieder gab es einen der gefährlichen Eckbälle von Bastürk. Die Abwehr der Geißböcke war nicht im Bilde und Madlung hatte keine Mühe, das 1:0 erzielen. »Ich bin mit den drei Punkten zufrieden, aber nicht ganz mit dem Ergebnis«, sagte Herthas Trainer Falko Götz. »Wir haben noch viel Arbeit vor uns«, meinte FC-Coach Uwe Rapolder.

Artikel vom 26.09.2005