20.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Banaroo - das sind Cat, Steffy, Vito und Bobby. Die Newcomer-Band wurde in den vergangenen Monaten dadurch bekannt, dass ihr Weg in die deutschen Charts vom Frühjahr bis zum Sommer täglich vom Fernsehsender Super RTL in einer Doku-Soap begleitet und somit gefördert wurde.
BanarooIn Zusammenarbeit mit einer Plattenfirma wurden die vier Mitglieder in einem Casting für die Sendung ausgewählt. Banaroo gründeten eine Wohngemeinschaft in Köln und wurden von den Kameraleuten regelmäßig besucht. Für die Band-Mitglieder sei die WG nach Informationen ihrer Plattenfirma eine gute Möglichkeit, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und intensiv in der Gruppe zu üben.
Die Band besteht aus vier ganz unterschiedlichen Charakteren: Der Italiener Vito wurde in Belgien geboren und ist in Köln aufgewachsen. Mit seinen 24 Jahren ist er der Älteste im Quartett und wurde sogleich von den Anderen zum »Mannschafts-Kapitän« gewählt. Den zweiten männlichen Part belegt der Holländer Bobby. Das Gefühl, im Rampenlicht zu stehen, ist für Mitglied Nummer drei, Steffy, nicht unbekannt. Die 23-Jährige war schon viele Male als Schauspielerin im Fernsehen zu sehen. Mit gerade 18 Jahren ist Cat das Nesthäkchen der Band, weiß sich aber durchaus zu behaupten. Bühnenerfahrung hat Cat reichlich. So hat sie schon in Musicals mitgespielt. In den Charts hatte die Band zuletzt die Titel »Dubi dam dam« und »Space Cowboys«. Jürgen Vahle

Artikel vom 20.10.2005