20.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Menschin in
unserer Stadt
Nadine Arntz
Sales-Managerin

Verkaufen liegt Nadine Arntz im Blut. Schon während ihrer Schulzeit hat sie nebenher im Callcenter gearbeitet und in verschiedenen Lokalitäten gekellnert. »Der direkte Kontakt zum Kunden macht mir einfach Spaß«, erklärt die 24-Jährige. Klar, dass auch ihre Berufswahl auf ein solches Gebiet gefallen ist. »Während meiner Ausbildung bei der Deutschen Telekom habe ich in verschiedenen Abteilungen gearbeitet. Aber am meisten Spaß hatte ich bei den Einsätzen im T-Punkt und im Callcenter«, erzählt die Bielefelderin.
Seit drei Jahren ist sie nun so richtig nah dran am Kunden: In einer großen Fitness- und Wellness- Kette arbeitet sie im Vertrieb. Und sie ist gut in ihrem Job - so gut, dass Nadine Arntz vor drei Jahren auf der internationalen Fitnessmesse in Essen sogar zur Verkäuferin des Jahres gewählt wurde. »Das ist kein reiner Büro-Job, sondern ich kann mich ganz direkt um die Bedürfnisse und Wünsche der Kundschaft kümmern«, schwärmt die ehrgeizige junge Frau.
Seit kurzem ist sie nun sogar Sales-Managerin. »Als Bereichsleiterin habe ich natürlich mehr Verantwortung. Ich leite nicht nur die Vertriebs-Abteilung, sondern auch das Promotion-Team.« Für insgesamt 18 Mitarbeiter ist Nadine Arntz zuständig, da bleibt wenig Zeit für Hobbys. »Das Wochenende gehört meinem Freund, wir gehen öfter ins Kino, bowlen oder Billard spielen. Ab und zu machen wir auch einen Kurztrip, besichtigen andere Städte.«
In diesem Sommer ging es über Deutschlands und Europas Grenzen weit hinaus: Gemeinsam waren Nadine Arntz und ihr Freund zwei Wochen in der Dominikanischen Republik. »Ein tolles Land«, schwärmt die reiselustige Blondine. »Die Menschen sind fröhlich und hilfsbereit, ganz anders als in Deutschland. Und Sommer, Sonne und Meer gehören für mich einfach zu einem gelungenen Urlaub dazu.«
Für die nächsten Jahre haben sich die 24-Jährige und ihr Freund noch so einige Reisen in ferne Länder vorgenommen - als nächstes steht Mexiko oder Kuba auf dem Programm. »Dort werde ich dann mit einem Cocktail in der Hand am Pool so richtig schön relaxen!«, freut sich Nadine Arntz. Inga Krusch

Artikel vom 20.09.2005