23.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einzige Mini-Welt der Region

Neue Autohalle und mehr Parkplätze beim Autohaus Senne


Sennestadt (mp). Die Kleinsten sollen im Autohaus Senne jetzt ganz groß zur Geltung kommen. Dazu rüstet der Vertragshändler für BMW und Mini gehörig auf: Hinter dem Hauptgebäude an der Paderborner Straße entsteht seit Anfang August eine 250 Quadratmeter große Ausstellungshalle extra für den Mini. Im neuen Präsentationsraum soll spezielles Verkaufspersonal arbeiten. Der Trakt wird auch einen separaten Eingangsbereich erhalten. Den Platz für die Baumaßnahme »hatten wir noch in Reserve«, betont Senior-Chefin Marietheres Traub. Die 65-jährige Unternehmerin musste dafür lediglich ihren geschätzten Blumengarten opfern.
»BMW möchte, dass wir die beiden Marken stärker trennen«, erklärt Junior-Chef Harald Traub (31). »Deshalb bauen wir hier eine "Mini-Welt" - die einzige im Raum Bielefeld. Vor schwarzer, futuristischer Dekoration sollen sich die bunten Autos besser abheben als in der hellen Umgebung der BMW-Halle.«
Die feierliche Eröffnung der »Mini-Welt«, zu der alle Kunden und sonstigen Interessenten eingeladen sind, ist für das erste Dezemberwochenende geplant. Bis dahin soll auch ein Teil der neuen Parkplatzfläche fertig sein. Ein 3 000 Quadratmeter großes Grundstück zwischen dem bisherigen Firmengelände und dem Ramsbrockring haben die Traubs gerade erst von der Stadt Bielefeld erworben, um Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten künftig mehr Spielraum bieten zu können. »Eine Entlastung des Hauptgeländes war aber auch dringend nötig«, sagt Harald Traub. »Jeder Lieferant hat bei uns den ganzen Betrieb aufgehalten. Damit ist jetzt Schluss.« Mit dem aktuellen Zukauf wuchs das Traubsche Firmengrundstück auf mehr als 7 000 Quadratmeter an.

Artikel vom 23.09.2005