20.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volleyball-Frauen setzen Pleitenserie fort


Zagreb (dpa). Dritte Niederlage im dritten Spiel: Die deutschen Volleyball-Frauen haben bei der EM in Zagreb ihre Pleitenserie mit einer 0:3 (24:26, 14:25, 21:25)-Niederlage in 80 Minuten gegen Aserbaidschan fortgesetzt. Damit ist auch die letzte Chance auf das Halbfinale geplatzt.
Die deutsche Mannschaft bleibt Tabellen-Schlusslicht vor den letzten beiden Gruppenspielen nach einem Ruhetag. Um die Platzierungsrunde fünf bis acht zu erreichen und wenigstens die direkte EM-Qualifikation für 2007 in Luxemburg mit Platz sechs zu schaffen, muss morgen (20.30 Uhr) gegen Kroatien und am Donnerstag (18.00 Uhr) gegen Rumänien gewonnen werden.
Die deutsche Mannschaft war vor Aserbaidschan gewarnt. Der Gegner hatte im Finale der europäischen Grand-Prix-Qualifikation gegen Russland gewonnen und Deutschland bei diesem Turnier im eigenen Land zwei Mal mit 3:1 und 3:0 besiegt. »Wir müssen endlich ein Spiel gewinnen«, hatte Kapitän Angelina Grün gefordert, wurde aber nicht erhört. Einen Tag zuvor war die Italien-Legionärin trotz der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Polen noch zuversichtlich gewesen. Gestern wurde sie aber eines Besseren belehrt: Gegen die athletisch und im Angriff klar überlegene »Vereinsmannschaft« aus Baku waren die Deutschen abgesehen vom ersten Satz erneut chancenlos.

Artikel vom 20.09.2005