20.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brackwede »schießt«
Löhne mit 9:0 ab

SVB II gewinnt Landesligaderby gegen ESV

Bielefeld (WB-sd). Die Tischtennisherren der SV Brackwede hatten in der Verbandsliga bei der TTSG Löhne eine dankbare Aufgabe zu lösen. Gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber gab es das erwartet leichte Spiel für die Südstädter.

Beim 9:0 punkteten im Doppel Strack/Ristig, Schulz/Martens und Kortekamp/Bollmeier. Danach waren Strack, Ristig, Schulz, Martens, Kortekamp und Bollmeier auch in ihren Einzeln erfolgreich.
In der TT-Landesliga kam es zu dem Derby zwischen der zweiten Mannschaft der SV Brackwede und dem ESV Bielefeld. In einer spannenden Party setzten sich die Südstädter am Ende verdient mit 9:5 durch. Für die SV Brackwede waren Kloppstock/Triebler, Pagnotta/Lückmann, Pagnotta (2), Lückmann (2), Kloppstock, Linnert und Abke erfolgreich. Für die »Eisenbahner« schwächten Thiem/Schmidt, Thiem, Pekrul (2) und Twente ab.
Ihren ersten Saisonerfolg durfte auch die dritte Mannschaft der SV Brackwede feiern. Ebenfalls in der Landesliga setzten sich die Südstädter deutlich mit 9:3 gegen den TTV Lübbecke II durch. Die Punkte teilten sich List/Schäfer, Keil/Bajturin, Wasielke/Hagemann, Schäfer (2), Keil (2), Wasielke und Hagemann.
Einen Sieg feierte auch der TuS Brake. Der Aufsteiger setzte sich beim TTV Lübbecke knapp mit 9:6 durch. Nach den beiden gewonnenen Doppeln von Pohlmann/Bösel und Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki folgten noch Einzelerfolge von Meyer zu Wendischhoff (2), Bösel (2), Pohlmann, Wysiecki (2) und Winkelhues.
In der Bezirksliga freute sich der VfL Oldentrup über einen klaren 9:3-Auswärtssieg im Derby bei der zweiten Mannschaft des ESV Bielefeld. Nachdem die Oldentruper nur ein Doppel durch Beljan/Bentrup gewinnen konnten, drehten sie in den Einzeln durch Beljan (2), Schäfer (2), Bentrup (2), B.Decker und S. Decker die Partie. Für den ESV schwächten Kalettka/Doleske, Schmidt/Frey und Schmidt ab.
Chancenlos war der SV Gadderbaum beim TuS Eintracht Minden. Die Gadderbaumer kamen nach Punkten von Entgelmeier/Schlenkhoff, Wessel und Schlenkhoff mit 3:9 unter die Räder.
Mit dem identischen Ergebnis musste sich der VfB Fichte dem TTU Bad Oeynhausen II geschlagen geben. Beim 3:9 schwächten Müller (2) und Richter ab.

Artikel vom 20.09.2005