20.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oberes Paarkreuz punktet optimal

Oldentruper Tischtennisdamen geschlagen - Heepen erkämpft 7:7-Remis


Bielefeld (WB-sd). Nach der Niederlage in der Vorwoche erwartete die Tischtennisdamen des VfL Oldentrup mit TTC Troisdorf II einer der Regionalliga-Favoriten. In einem Spiel unter spärlichen Begleitumständen, das aufgrund der Lichtverhältnisse erst mit einer Stunde Verspätung begonnen werden konnte, sorgte Jessica Wilke mit ihrem Sieg gegen die westdeutsche Ranglistensiegerin Judith Hanselka für den einzigen Punkt. Trainer Joachim Middendorf war dennoch mit der gezeigten Leistung des Teams zufrieden. »Wir haben spielerisch keineswegs enttäuscht. Wenn es uns gelingt, diese Form zu konservieren, haben wir gegen schwächere Mannschaften eine Chance«.
In der TT-Oberliga reichte es für Neuling Spvg Heepen gegen TuS Uentrop II zu einem 7:7-Unentschieden. Trotz eines stark aufspielenden oberen Paarkreuzes - Nicole Weihrauch und Alesia Artsiushkevich punkteten jeweils drei Mal - konnten die Heeperinnen die Begegnung nicht zu ihren Gunsten drehen, da im unteren Paarkreuz alle Spiele verloren gingen. Am Ende stand ein gerechtes 7:7. Thorsten Osterhaus stellte fest: »Wir sind wieder nah dran gewesen, aber leider hat es nicht ganz gereicht.«
In der TT-Verbandsliga sicherte sich der SV Gadderbaum mit einem klaren 8:3-Auswärtssieg beim SV Spexard zwei Punkte. Ohne Yvonne Linneweber setzten sich die stark aufspielende Cao (3), Kruse (2), Westermann und Wessel im Einzel sowie Cao/Kruse im Doppel durch.
In der Bezirksliga glückte dem VfB Fichte ein ungefährdeter 8:2-Sieg über Nettelstedt. Die Punkte für Fichte machten Westphal/Landt, Schröder/Kordes, Westphal (2), Schröder (2), Landt und Kordes. In derselben Klasse kam die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup zu einem 8:5 über TuS Porta Barkhausen. In einem spannenden Spiel sicherten Wöhrmann/Bollweg, Wöhrmann (3), Bollweg (2) und Mense (2) dem VfL den Sieg. Der VfB Fichte II kam über ein 2:8 beim TTC Mennighüffen nicht hinaus. Die einzigen Punkte verbuchte Stickling (2).
Ein 7:7 erkämpfte sich die zweite Mannschaft der Spvg Heepen bei TuS Vikt. Dehme. Die Punkte für Heepen holten Dransfeld (3), Kretschmer (2) und Hudalla (2).

Artikel vom 20.09.2005