20.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Krankheit legte
Postfiliale lahm
Schildesche (WB/gge).»Das ist selbst mir noch nicht untergekommen«, meinte Post-Pressesprecher Achim Gahr. Die Partner-Filiale der Deutschen Post AG an der Westerfeldstraße hatte gestern Morgen »wegen Krankheit« geschlossen. »Haben denn alle drei Mitarbeiter auf einmal die Vogelgrippe?« fragte sich daraufhin Elisabeth Rochow (73), die Geld von ihrem Postscheck-Konto abheben wollte. Andere mussten mit ihren Geschäftsbriefen und Paketen unverrichteter Dinge den Heim- oder weiteren Weg zur nächsten Filiale an der Nahariyastraße antreten.
Hintergrund: Der Filialbetreiber hatte seinen beiden Mitarbeiterinnen Urlaub gewährt - und war dann selbst erkrankt. Auf Bitten der Post beschaffte er kurzfristig Ersatz, so dass ab 14 Uhr der Laden wieder lief und die Kunden auch heute wieder wie gewohnt ihre Geschäfte tätigen können.

Schlägereien auf
»Jürmker Klön«
Jöllenbeck (WB). Auf dem »Jürmker Klön« ist es am vergangenen Wochenende zu mehreren Schlägereien gekommen. Wie die Polizei mitteilt, mussten vergangenen Samstag gegen 2.50 Uhr erstmals mehrere Funkstreifenbesatzungen eine Prügelei im Festzelt an der Dorfstraße schlichten. Noch während der Personalienfeststellung trat ein Gewalttäter einer anderen Person in den Bauch. Es flogen Flaschen und Gläser in Richtung der Beamten. Vier Personen wurden festgenommen, Platzverweise ausgesprochen. Die Veranstaltung wurde aufgelöst.
Offensichtlich suchten 30 von 80 Personen einer gewaltbereiten Gruppe die Auseinandersetzung mit der Polizei. Sonntag ging es weiter, kam es zwischen Mitternacht und 2 Uhr zu einer weiteren Schlägerei. Abermals waren zahlreiche Streifenwagen-Besatzungen im Einsatz.

Findlinge in
Scheibe geworfen
Hillegossen (WB). Unbekannte haben in der Nacht zu gestern die Schaufensterscheibe eines Werkzeug-Fachgeschäftes an der Bielitzer Straße mit zwei Findlingen zertrümmert. Anschließend stahlen sie diverse Werkzeuge der Firma Hill. Hinweise unter Tel. 0521-5450.

Artikel vom 20.09.2005