20.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: Noch während des Spitzenspiels gegen Tabellenführer TuS Solbad Ravensberg (1:1) stellte Nail Ga-briel, Trainer von Aramäer Gütersloh, sein Amt (vorläufig) zur Verfügung. »Die Spieler trampeln mir auf der Nase rum und lassen sich nichts mehr sagen«.
FUSSBALL: Neuer Trainer beim Landesligisten SC Herford und damit Nachfolger von Olaf Sieweke wird voraussichtlich Peter Kuckelkorn.
KREISLIGA B: Der TuS Lan-genheide hat nach dem torlosen 0:0 gegen TuS 08 Senne I Einspruch eingelegt. Begründung: Beim Handelfmeter in der 85. Minute ahndete der Schiri den verzögerten Anlauf des Torschützen Brian Payne und zeigte dem vorbelasteten Spieler die gelb-rote Karte. Zudem entschied der Schiri danach auf Abstoß statt auf Wiederholung des Elfmeters. Das »riecht« nach Wiederholungsspiel.
TUS QUELLE: Der Verein wünscht den Spielern der 3. Mannschaft Michael Moritz (Kreuzbandriss) und Dirk Weiß (Achillessehnenriss) gute Besserung nach ihren erlittenen Verletzungen. Glückwunsch auch an den Spielertrainer der 1. Mannschaft Zeki Durmus und Ehefrau Nina zur Geburt ihres Sohnes Dion Ali.
TRAMPOLINTURNEN: Einer von fünf SVB-Bewerbern kam durch. Als einziger Springer der SV Brackwede konnte sich Jochen Redekop (Jg. 1993) für die Jahrgangs-Weltmeisterschaften in Eindhoven qualifizieren. Sein bisher größter internationaler Wettkampf.
LEICHTATHLETIK: Die mehrfache Hermannslaufsiegerin Heike Mohn (TSVE 1890) war beim 10 km-Volkslauf in Randringdhausen mit 37:50 Minuten Schnellste der W 35. Dritte in der Altersklasse wurde ihre Teamgefährtin Steffi Harms (45:32 min).
HOCKEY: In der 1. Verbandsliga kamen Arminias Hockeyherren kampflos zu drei Punkten (3:0 Tore), da Gegner RHTC Rheine kurzfristig absagte.
VFL UMMELN: Heute Abend um 20 Uhr beginnt die Altliga wieder mit ihrem Trainingsbetrieb in der Turnhalle. Anschließend Spielerversammlung.

Artikel vom 20.09.2005