17.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dolphins wollen die
Panthers zähmen

Basketball: Saisonstart für die TSVE-Damen

Bielefeld (WB/fbr). Nach dem gelungenen Auftaktsieg gegen den starken UBC Münster will der TSVE auch die Krefeld Panthers in deren Halle zähmen. Erstmals um Regionalligapunkte geht es für die Damen des TSVE bei DJK Köln-Nord. Dagegen ist in gleicher Liga die SV Brackwede spielfrei.
1. Regionalliga Herren: Krefeld Panthers - TSVE Bielefeld. »Die Krefelder schätze ich nicht mehr so stark ein wie in der Vorsaison. Sie haben nur noch einen Amerikaner und der scheint auch schon Abwanderungsgedanken zu haben. Zudem spricht die Auftaktniederlage in Waltrop für sich«, erklärt Masnic. Der hat allerdings mit personellen Problemen für das Match am Sonntag, ab 17 Uhr, zu kämpfen. Maik Mertens ist leicht angeschlagen und Marcel Schildt sei beleidigt, weil er gegen Münster nicht zum Einsatz kam. »Er war in dieser Woche nicht beim Training«, so Masnic. Wahrscheinlich wird auch noch der neue Center Dejan Zvjetkovic fehlen.
Regionalliga-Damen: DJK Köln-Nord - TSVE Bielefeld. Mit einwöchiger Verspätung beginnt für die weiblichen Dolphins das Abenteuer dritte Liga. Dies auch gleich mit einer sehr schwierigen Aufgabe in der Domstadt. Die Kölnerinnen gehörten in den vergangenen Jahren immer zu den besten Teams der Liga. Mit 67:53 gewannen sie auch das Auftaktmatch beim Klassenneuling ETB SW Essen. »Wir fahren da ganz locker hin. Es geht für uns darum, uns gut zu präsentieren. Dann werden wir sehen, was wir erreicht haben«, erklärt der neue Trainer Marco Schriever.

Artikel vom 17.09.2005