05.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Folge 77: Sabine FeldmannHeilpraktikerin


Meine Aufgaben: Als Heilpraktikerin behandele ich die Patienten mit verschiedenen Therapien. Am Anfang steht jedoch immer erst ein ausführliches Gespräch, um sämtliche Erkrankungen aufzunehmen. Dabei erzählt der Patient seinen Werdegang von Kindheit an. Ich versuche außerdem, immer die seelische Verfassung des Patienten zu erkennen da ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Erkrankungen in der Vergangenheit des Patienten liegen und seelischer Natur sind. Viele Rückenleiden rühren daher, dass die Betroffenen seelische Ursachen verdrängen. Gleiches gilt auch für viele Hautleiden. Anhand dieser Angaben entscheide ich dann, welche Therapieform am geeignetsten ist.
Mein Alltag: Ich wende oft eine körperliche Therapie an wie zum Beispiel die Cranio-Sacrale Therapie mit einer feinstofflichen Gabe eines Mittels aus der Homöopathie oder der Spagyrik. Oft mache ich mit meinen Patienten einen Lebensmittel-Allergietest weil häufig erst Allergien oder Darmbelastungen behandelt werden müssen, damit die feinstofflichen Heilmethoden greifen können. Darüber hinaus biete ich in einer Heilpraktikerschule Sonderseminare und die Ausbildung für die Schüssler-Antlitzdiagnose an.
Mein Motto: Nur wenn wir uns selbst achten, können wir sorgsam mit unserer Gesundheit umgehen. So erhalten wir uns die Freude am Leben.

Artikel vom 05.10.2005