16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Judo: JC 93
sahnt ab

Erfolgreichster Klub


Bielefeld (WB). Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften hinterließen die Judoka des JC 93 einen starken Eindruck. Das vom PSV Herford ausgerichtete Turnier diente zugleich als Qualifikation für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften an diesem Wochenende in Siegen. Als erfolgreichster Verein bei den Männern schnitt der JC 93 ab. So wurden Muslim Bersanov (+100 kg) und Morteza (- 100 kg) unangefochten mit jeweils drei vorzeitigen Siegen Erste in ihren Gewichtsklassen.
Daniel Mescheder, einer der jüngsten Teilnehmer und ein großes Talent, wurde durch tolles Judo Zweiter bis 66 kg. Nils Bögeholz wurde mit vier vorzeitigen Siegen und einer Niederlage dritter -73 kg. Bei den Frauen startete Charly Stein (-78 kg) als Favoritin in das Turnier und siegte in dieser Gewichtsklasse souverän.
Die für den JC 93 in der Regionalliga startenden Frauen unterstrichen ihre Form. So gewannen Dana Schulz (-57 kg) und Simone Eimer (-48 kg) ihre Gewichtsklassen. Jeweils Zweite wurden Esther Lehmann (-63 kg), Dorina Stahl (- 52 kg) und Inga Koch (-70 kg).

Artikel vom 16.09.2005