16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brackweder Schützen feierten zwei Tage lang

Ruth Wiemers und Andreas Kottwitz wurden für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt


Brackwede (oh). Als die Brackweder Schützen vor zwei Jahren ein Sommerfest erstmals über zwei Tage feierten, kam das nicht nur bei den Vereinsmitgliedern selbst, sondern auch bei ihren Gästen überaus gut an.
Jeweils im jährlichen Wechsel mit dem traditionellen Schützenfest, das die Brackweder seit geraumer Zeit nur noch alle zwei Jahre veranstalten, gab es deshalb auch in diesem Jahr wieder ein sommerliches Fest über ein ganzes Wochenende.
Auf das Vereinsgelände am »Windfang« waren Abordnungen befreundeter Vereine wie der Schützenvereinigung Senne I, der Schützengesellschaft Dalbke und Umgebung, des Schützenvereins Weidmanns Heil Schildesche und der Schützengesellschaft Am Wiehen-Tengern zum Mitfeiern gekommen.
Zum Auftakt gab's ein gemeinsames Mittagessen - die Schützenfrauen servierten selbst gemachte Reibekuchen und Chilli con carne. Anschließend war der Schießstand geöffnet, auf dem auch Gäste, die sich bisher an diesem Hobby noch nicht versucht hatten, herzlich zum Jedermannschießen für Kleinkaliber und Luftgewehr eingeladen waren.
Zum geselligen Teil wurde es auf der Schützenanlage dann gegen Abend rappelvoll: Grillen war angesagt, eine große Tombola lockte mit vielen wertvollen Preisen und »DJ Lothar«, bekannt aus dem ehemaligen »Dixie« und als Stadionsprecher der Schüco-Arena, heizte den Schützen und ihren Gästen gehörig zum Tanz ein.
Zuvor hatte es jedoch noch Ehrungen gegeben. Ausgezeichnet für 25-jährige Mitgliedschaft wurden dabei Ruth Wiemers und Andreas Kottwitz.
In diesem Herbst wollen die Brackweder übrigens damit beginnen, die Außenanlagen des Vereinsheims neu zu gestalten und einen Rasenplatz anzulegen.

Artikel vom 16.09.2005