16.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Rat Pack« singt wieder
und treibt muntere Späße

Hommage an Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr.


Bielefeld (WB). Ausnahmsweise gar nicht ladylike, bezeichnete Humphrey Bogarts Ehefrau, die sonst sehr elegante Schauspielerin Lauren Bacall, einmal ein volltrunkenes Trio als »Rat Pack« - damit hatte sie Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. ein Etikett aufgepappt, das die drei fortan wie ein Gütesiegel trugen. »The Rat Pack« heißt auch die Show, die seit Oktober 2003 - nach großen Erfolgen in London - über den Kontinent tourt. Am 10. und 11. Januar, beide Male um 20 Uhr, macht die Truppe in der Bielefelder Stadthalle Station.
Die Show zeichnet die Zeit nach, in der die drei Sänger und Entertainer zu einer »Meute« zusammenfanden: In den 60ern hatten Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. gemeinsam den Film »Ocean's Eleven« gedreht und standen nun Nacht für Nacht in Las Vegas auf der Bühne des »Sands Casino«. Ursprünglich waren zwar Soloshows vorgesehen, aber die Freunde machten daraus kabarettistische Happenings mit Neckereien, Witzchen, Alkoholexzessen und unzähligen Zigaretten - alles im Terzett. »The Summit«, den Gipfel, nannten sie ihre legendenumrankten Auftritte.
Furiose Songs gehörten dazu: »Volare«, »The Lady is a Tramp«, »New York, New York« und »My Way« sind Musikgeschichte. Diese unvergänglichen Melodien, dazu die flapsigen Dialoge machen den Reiz der modernen Hommage an das »Rat Pack« aus. Es singen und spielen Chris Mann/Stephen Triffitt (Sinatra), Timothy Sell/Michael Nielson (Dean Martin) und Allie Laurie/David Hayes (Sammy Davis jr.).
Der Vorverkauf hat gerade begonnen. Karten gibt es in allen Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTS sowie telefonisch unter der Nummer 5 29 96 40.

Artikel vom 16.09.2005