15.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwätzchen
Er grüßte freundlich die Damenrunde aus der Nachbarschaft, die am späten Vormittag kichernd und palavernd auf dem Bürgersteig stand. Die Welt wäre ärmer, dachte er bei sich, wenn nicht immer mal wieder Zeit für ein Schwätzchen bliebe.
Als er - die Uhr zeigte schon nach zwölf - von seinem Termin zurückkehrte, traf er auf die selbe Damenrunde, die sich nicht vom Fleck bewegt und deren Unterhaltung eher noch an Intensität zugenommen hatte.
Bei seinem Anblick schien dann doch das schlechte Gewissen zu schlagen. »Wir haben uns richtig verplaudert«, rief eine der Frauen ihm zu, »aber jetzt muss ich ganz schnell zum Supermarkt«. »Da wollen wir doch auch hin«, erinnerten sich die beiden anderen. Und so zog das Trio dann davon. Kichernd und palavernd. - Und heute Mittag, dachte er bei sich, da bleibt die Küche kalt.Manfred Matheisen

Wahlen bei der Dachpflegschaft
Bielefeld (WB). Die vor einem Jahr gegründete Stadtschulpflegschaft Bielefeld hält Donnerstag, 29. September, ihre Jahreshauptversammlung ab. In der Aula des Ceciliengymnasiums, Niedermühlenkamp 5, beginnt die Versammlung um 20 Uhr. Diese Dachpflegschaft ist der freiwillige Zusammenschluß aller Schulformen. Auf der Tagesordnung stehen der Bericht des Vorstandes, die Vorstandswahlen und die allgemeine Aussprache mit der Sammlung von Themenfeldern, denen sich die Stadtschulpflegschaft künftig widmen sollte.

Detmolder Straße
nur zweispurig
Bielefeld (WB). In der Zeit von Montag, 19. September, bis voraussichtlich Freitag, 30. September, wird die Lichtsignalanlage im Kreuzungsbereich Detmolder Straße/Stieghorster Straße umgebaut. Zeitweise steht daher nur eine Fahrspur entweder stadteinwärts oder stadtauswärts zur Verfügung. Die beiden Fußgängerüberwege über die Detmolder Straße müssen ebenfalls abwechselnd gesperrt werden. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und lernt das Wetter von seiner besten Seite kennen: Beim Ausstieg aus der Bahn bietet ihm eine junge Dame an, angesichts des Regens den Schirm mit zu benutzen. So macht auch Mistwetter Spaß, denktEINER

Artikel vom 15.09.2005