15.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kometinnen« fiegen zu neuem Klubrekord

Kegeln: Sicherer Sieg, starke Neuzugänge


Bielefeld (WB). Am ersten Spieltag der NRW-Liga präsentierten sich die Sportkeglerinnen des SKC Komet in blendender Verfassung. Nicht zuletzt dank der starken Leistung der beiden Neuzugänge Inge Flottmann und Daniela Hagemann standen am Ende mit 4906 Holz ein Klubrekord sowie ein ungefährdeter Auftakterfolg gegen den KSG Hagen zu Buche.
Im 1. Block starteten Monika Schultze und Stefanie Hippert überzeugend und konnten den Gästen so gleich zu Beginn 88 Holz abnehmen, obwohl die Hagener Kontrahentin Hipperts 812 Holz knapp übertraf. Schultze hatte nämlich schon 835 Holz bei 483 in die Vollen vorgelegt.
Ebenfalls 483 Holz in die Vollen schaffte im 2. Block die frischgebackene Senioren-Weltmeisterin Inge Flottmann bei ihrem ersten Ligaeinsatz für die Komet-Damen. Sie bestätigte ihre gute Form und erreichte das Tagesbestenergebnis von 836 Holz, das Teamkollegin Jana Weitzel (808) nach anfänglichen Schwierigkeiten erfolgreich abrundete.
Der letzte Block hatte dann keine großen Probleme mehr, die Hagenerinnen in Schach zu halten. Die zweite Neue beim SKC Komet, Daniela Hagemann, traf überzeugende 814 Holz. Claudia Kleinebekel schaffte mit 803 Holz ebenfalls das gewünschte 800-er Traumergebnis, das einen 3:0-Auftakterfolg für die Bielefelder Damen bedeutete.

Artikel vom 15.09.2005