14.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Noch ein Klümchen

Das deutsche Super-Model Heidi Klum (Foto) ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Vater ist der britische Sänger Seal (42). Der Junge kam Montagabend in Los Angeles zur Welt. Es ist das erste gemeinsame Kind des Glamour-Paares. Klum hat bereits eine Tochter. Leni (1) ging aus der Verbindung mit dem italienischen Formel-1-Manager Flavio Briatore hervor.
Das deutsche Model aus Bergisch Gladbach und Seal sind seit Mai 2005 verheiratet. Schon der Heiratsantrag des farbigen Sängers wenige Monate zuvor war filmreif: Einen Tag vor Heiligabend 2004 hielt er auf einem Gletscher in Whistler (Kanada) um die Hand der Deutschen an. Auch sonst kann Klum nur Erfolge vermelden. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet, wird immer wieder als eine der schönsten Frauen der Welt bezeichnet - und hat in den USA bereits eine erfolgreiche Fernsehkarriere gestartet. In Deutschland soll sie nun für den Fernsehsender ProSieben junge Schönheiten auf dem Weg zum Laufsteg begleiten: in der Show »Supermodel«, die voraussichtlich im Frühjahr 2006 startet. Das große Glück aber habe sie privat gefunden, sagt Heidi Klum. Ehemann Seal sei ein wunderbarer Mensch und ein sanfter und sensibler Vater. »Er ging mit zu den Schwangerschaftskursen und war bei Lenis Geburt an meiner Seite.« Auch das Supermodel selbst scheint inzwischen ganz irdische Träume zu haben: »Mutter sein, Kinder haben, mit meinem Mann in Urlaub fahren.«

Tolles Lebenswerk

Gut 70 Jahre nach ihren größten Hollywooderfolgen soll Shirley Temple für ihr Lebenswerk geehrt werden. Der heute 77-jährigen Schauspielerin, die als Kinderstar und später als US-Botschafterin zu Ruhm kam, werde die Auszeichnung am 29. Januar bei einer Gala-Show in Los Angeles überreicht, gab der amerikanischen Schauspielerverband (SAG) bekannt. Als brillante Künstlerin und treue Staatsdienerin habe Temple ein »höchst bemerkenswertes« Leben geführt, begründete die SAG-Vorsitzende Melissa Gilbert die Wahl. Seit 1962 haben neben anderen Stars Schauspieler wie Gregory Peck, Frank Sinatra, Katharine Hepburn, Elizabeth Taylor und Clint Eastwood die Auszeichnung erhalten.

Artikel vom 14.09.2005