14.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lichter, Fackeln, Lampions

Obersee in stimmungsvolles Licht getaucht - buntes Feuerwerk

Schildesche (ik). Bis weit auf den Obersee hinaus war der Schein der Fackeln zu sehen - die Gaststätte »Seekrug« hatte zum wiederholten Mal zum »Fest der 1000 Lichter« geladen.

»1000 ist schon fast untertrieben - wir haben wirklich unglaublich viele Fackeln und Lampions entzündet«, erklärte »Seekrug«-Wirt Christian Schulz stolz. »Und das gesamte Programm steht im Zeichen von Licht und Feuer.« So gab es für die zahlreichen Besucher nicht nur Würstchen, Bier und Cocktails - auch Feuerjongleure und Feuerschlucker gaben ihr Können zum Besten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Zwei-Mann-Kapelle »Mother Popcorn«, und auch die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten: Bei Einbruch der Dunkelheit gab es einen Fackelzug, bei dem alle Kinder und ihre Eltern mitmachen konnten.
Ein besonderer Höhepunkt aber war in diesem Jahr die neue Minigolfanlage am Obersee: Hier konnte sich Groß und Klein beim Nacht-Minigolf - mit leuchtenden Bällen - vergnügen und noch später am Abend das große Feuerwerk mit Musikbegleitung bestaunen.
Die Idee zum Lichterfest hat Christian Schulz aus seiner Heimatstadt Bad Oeynhausen mitgebracht: »Ich war fasziniert von der Kurparkbeleuchtung und dachte mir, das könnte man hier auch machen.« Das ist gelungen - die Besucher zeigten sich rundum zufrieden. Christian Schulz brachte die Resonanz auf den Punkt: »Das ist ein schönes Fest, das viel Freude macht.«

Artikel vom 14.09.2005