17.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenspiel am Rottmannshof

Kreisliga A: FC Türk Sport II sieht sich als »geschlossene Schatztruhe«


Bielefeld (WB-kid). Auch am fünften Spieltag der Kreisliga A wird wieder um wichtige Punkte »gefightet« und es wird ordentlich zur Sache gehen.
Aufsteiger FC Türk Sport II reist an den Viadukt, wo der heimische VfL Schildesche den ersten Heimsieg einfahren will. Gästecoach Aykut Aydinel zeigte sich, nach vier Punkten aus zwei Spielen, sehr zuversichtlich und traut seiner Mannschaft auch gegen den VfL einiges zu. »Wir sind endgültig in der Kreisliga A angekommen und sind richtig motiviert«, ließ ein optimistischer Coach verläuten. Der selbsternannte Aufstiegskandidat aus Schildesche enttäuschte bei der 2:5-Niederlage beim TuS Hillegossen völlig und muss nun zeigen, ob er den eigenen Ansprüchen wirklich gerecht werden kann. »Wir können völlig frei aufspielen, denn auch nur ein Punkt käme einem Sieg gleich«, war Aydinels Prognose für das Spiel. Die Gegner müssten den Neuling nach den starken Auftritten gegen Altstadt und vor allem beim 0:0 in Peckeloh endgültig auf der Rechnung haben. »Wir sind wie eine geschlossene Schatztruhe und haben noch viel mehr Potenzial«, freute sich Aydinel über die Entwicklung seiner Elf. Man darf also gespannt sein, ob der Aufsteiger ein weiteres Mal auswärts punkten kann.
Zu einem wahren Spitzenspiel kommt es bereits vormittags (10.45) auf dem Wellensieker Rottmannshof, wo der VfR das Überraschungsteam aus Hoberge erwartet. Mit zehn Punkten und noch keiner einzigen Niederlage ist das Team von Murat Sen »die Elf« der bisherigen Spielzeit. Der Gastgeber hat nach vier Spielen die optimale Punktezahl und gilt folglich als leichter Favorit. »Es macht schon Spaß da oben zu stehen, aber man sollte die ganze Geschichte nicht überbewerten«, waren die Worte von VfR-Coach Jan Barkoswki. Es wird ganz sicher ein kampfbetontes Spiel werden, denn beide Teams haben bereits in der Vergangenheit ihr großes »Kämpferherz« bewiesen.

Artikel vom 17.09.2005