14.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Trikots
für Aufstieg

Eintracht Badminton


Bielefeld (WB). Nach einer verkorksten letzten Saison und dem damit verbundenen Abstieg in die Landesliga, startet der Badmintonverein TuS Eintracht Bielefeld 1 mit neuem Sponsor in die Saison 2005/06 und möchte dort den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff nehmen.
Dieser Wiederaufstieg in die Verbandsliga scheint sehr realistisch, da die Mannschaft mit gleich drei neuen Herren starke Unterstützung gefunden hat. Neuzugänge Simon Böer und Christian Rudat (beide kommen von der Spvg. Steinhagen) sowie Marcus Decher (kommt vom BC Lünen) runden die Mannschaft mit den schon vorhandenen Spielern Maik Schwarzer und den Damen Sabine Karla und Nadine Ehlenbröker perfekt ab.
Das sieht der neue Sponsor Erdal Polat genau so. Polat, dessen Unternehmen »Handy-Shop Polat« sich in der Friedrich-Ebert-Str. befindet, sorgte mit einem Trikotsatz für die erste TuS-Mannschaft für das entsprechende Qutfit.
Maik Schwarzer der in Marcus Decher seinen Doppelpartner für die kommende Saison und das bevorstehenden Verbandsranglistenturnier in Gelsenkirchen gefunden hat, meint: »Wir haben drei starke Spieler dazu gewinnen können und ich glaube fest an den Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Außerdem danke ich unserem neuen Sponsor Erdal Polat, dass er uns im Vorfeld der Saison so tatkräftig unterstützt hat.«
Somit steht der neuen Saison, die am kommenden Sonntag, 18. September, mit einem Auswärtsspiel beim TuS Friedrichsdorf beginnt, nichts mehr im Weg.

Artikel vom 14.09.2005